Microsoft - Xbox One enthüllt! Technische Komponenten und Features im Überblick - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Microsoft – Xbox One enthüllt! Technische Komponenten und Features im Überblick

Veröffentlicht 21. Mai 2013 | 23:01 Uhr von Severin




Xbox One - Logo

Heute um Punkt 19:00 Uhr (MEZ) war es so weit: Microsoft stellte im Xbox Campus in Redmond (CA), USA, ihre Next-Gen Konsole mit dem Namen Xbox One vor. Die Live-Übertragung dauerte rund eine Stunde und neben dem gezeigten Design der Konsole, des Controllers und der Kinect Kamera wurden die Features sowie auch einige technische Spezifikationen der Xbox One präsentiert.

Zu den bisher bestätigten technischen Spezifikationen der Xbox One gehören:

  • 8 Kern-CPU
  • 500 GB HDD
  • 3.0 USB
  • 8GB RAM
  • Blu-ray Laufwerk
  • 802.11n Wireless mit Wi-Fi Direct
  • HDMI in/out
  • Dedizierte Server
  • Kompatibilität zwischen Kinect, Controller und SmartGlass
  • Game DVR (Spielaufnahme), mit dem man nachträglich die Aufnahme editieren und in die Cloud hochladen kann

Während der momentane Xbox Live Dienst mit 15.000 Servern unterstützt wird, werden bei Xbox One 300.000 Server ihren Dienst leisten, um uns ein funktionierendes Cloud-System gewährleisten zu können.

Der Xbox One Controller wurde leicht überarbeitet, beispielsweise das Steuerkreuz, welches nun nicht mehr rund ist und somit vermutlich leichter zu bedienen sein sollte. Das Xbox Logo auf dem Controller (Home Button) wurde nach oben verschoben und die Analogsticks haben eine tiefere Einkerbung.

Was haltet ihr von der Xbox One? Habt ihr mehr erwartet, wurden eure Erwartungen sogar übertroffen? Oder seid ihr sogar enttäuscht, ernüchtert?

Xbox One – Unveil Video:

 

Xbox One Screenshots:

Xbox One - Konsole Xbox One - Konsole Xbox One mit Don Mattrick Xbox One - Konsole Xbox One - Konsole Xbox One - Konsole

- ANZEIGE -


Kategorien: News Trailers Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

  • Dracken sagt:

    Ich war live dabei auf xbox live.
    Muss sagen war ja ganz nett…. aber Schade das es kein HALO Titel für den Start mit angekündigt wurde, denn HALO hat die Xbox erst so beliebt gemacht.
    Das man endlich ne Aufnahmesoftware hat ist auch toll, die Zusatzgeräte wie z.b. Elgato sind ja echt teuer.
    Bei Gamona steht übrigens noch das Sie wasserkühlung haben soll dies steht bei euch nicht, was stimmt denn nun?
    Bin gespannt ob das Teil dann 700€ kostet….
    Und wie teuer Xbox gold wird, ob die alten gamertags übernommen werden, wie es aussieht mit Xbox360 Support + Übernahme der alten Spiele+deren Spielstände, Avatarzubehör… achja sooviele Fragen :(

  • Kuerbis sagt:

    Ich hoffe, man kann die GTs übernehmen, aber so wie es aussah, stimmt das Layout beider Generationen weitestgehend überein. Wasserkühlung hab ich auch gelesen. 700€ glaube ich nicht… Alte Spiele werden nicht übernommen, was aber auch klar war, wenn du von spezieller Xbox-DVD auf Blue-Ray umsteigst.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox one komponente
  • xbox one wassergekühlt
  • wasserkühlung xbox one
  • xbox one mit wasserkühlung
  • Ist die xbox One wassergekühlt?
  • xbox one komponenten
  • <>xbox one wasserkühlung
  • wakü für xbox one

- ANZEIGE -


*