insidegames

Mighty No. 9 – Capcom als Publisher möglich

Veröffentlicht 9. Oktober 2013 | 12:03 Uhr von Sandra




Mighty-No-9

Mighty No. 9, das inzwischen erfolgreich über Kickstarter finanzierte Projekt von Keiji Inafune, welches u.a. für Playstation 3, Playstation 4, Wii U, Xbox 360 und Xbox One erscheinen wird, schickt sich derzeit an einen Publisher auszumachen. Wie Inafune gegenüber Game Informer erklärt hat, ist Capcom als Verleger generell nicht ausgeschlossen.

Dem gegenüber steht jedoch die Basis, wie Mighty No. 9, der spirituelle Nachfolger zu Mega Man – oder Rockman, wie er in Japan heißt, entstanden ist, infolgedessen ein Publisher, wie beispielsweise Capcom nicht zwingend nötig. So erklärt Inafune, dass das Projekt unabhängig über Kickstarter finanziert ist und das Spiel unabhängig von Comcept auf den Markt gebracht werden kann.

Am Ende ist es eine rein geschäftliche Entscheidung, befindet Inafune. Sollte sich Capcom bei Comcept melden und Interesse bekunden Mighty No. 9 veröffentlichen zu wollen, würde er sich in jedem Fall die Vertragsbedingungen ansehen und prüfen, was Capcom zu bieten hat. Sollte sich ergeben, dass Capcom die besseren Konditionen bietet, spräche nichts dagegen Mighty No. 9 auch über Capcom in den Handel zu bringen.

Mighty No. 9 ist für einen Release 2015, konkreter Termin: tba, vorgesehen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS Vita News PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*