Minecraft - 3 Millionen-Marke auf der Xbox 360 geknackt - insidegames

insidegames

Minecraft – 3 Millionen-Marke auf der Xbox 360 geknackt

Veröffentlicht 21. Juli 2012 | 17:00 Uhr von Stefan




minecraft_cover-150x150

Nachdem wir vor einiger Zeit darüber berichtet haben, dass die Xbox-Version von Minecraft die 1-Millionen-Marke erreicht und eines der best verkauften Xbox Live Spiele ist, hat der Titel nun eine weitere Millionen-Marke geknackt. Via Twitter berichtete Entwickler Mojang nun, dass man mittlerweile über 3 Millionen Exemplare verkauft habe. Bereits am Veröffentlichungstag stellte das Spiel mit 400.000 Downloads von Xbox Live Arcade in den ersten 24 Stunden den ersten Rekord auf, die 1-Million-Marke wurde schon nach fünf Tagen geknackt.

Der Siegeszug des Indie-Hits auf der Konsole dürfte damit endgültig für jedermann klar sein. Auch finanziell hat sich die Portierung auf die Konsole von Microsoft für die Entwickler wohl ausgezahlt. So wurde durch die Xbox 360-Version bisher etwa 60 Millionen Dollar Umsatz eingenommen. Insgesamt (PC/Xbox 360/iOS & Android) wurde der Titel schon gut 10 Millionen mal verkauft.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als stefankirsch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox geknackt


- ANZEIGE -


*