Mirror's Edge 2 - Aufgrund der Technik nur auf Next-Gen Konsolen machbar - insidegames

insidegames

Mirror’s Edge 2 – Aufgrund der Technik nur auf Next-Gen Konsolen machbar

Veröffentlicht 23. August 2013 | 14:59 Uhr von Manuel




Mirrors-Edge

Faith hatte mit Mirrors Edge zwar einen imposanten und vor allem bleibenden Eindruck auf unseren Konsolen hinterlassen, Ihr Besuch war aber nur von kurzer Dauer.
Dementsprechend wurde ein Nachfolger herbeigesehnt, den DICE und EA auf der vergangenen E3 nun endlich vorgestellt haben.
Ein Nachfolger wird es dabei eher weniger, sondern mehr etwas in Richtung einer Neuauflage.
Eine Neuauflage die auch technisch voll auf die beiden Next-Gen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 setzen wird. Das nicht grundlos, gerade die Leistungsfähigkeit der Hardware und die
neue Architektur sind genau das, was die Entwickler für das Spiel brauchen.

Das ist dann auch der Grund warum keine Version vom neuen Mirror’s Edge für die aktuellen Konsolen machbar ist.Patrick Söderlund fasste das nochmal kompakt und verständlich zusammen:

Es hat sich automatisch so ergeben, das wir auf ein Spieldesign setzen das nur auf den Next-Gen Konsolen machbar ist. Auf den aktuellen Konsolen wäre das einfach nicht mehr machbar gewesen.
Vom aktuellen Stand würde es nicht funktionieren. Wir könnten es zwar auf die aktuellen Konsolen anpassen, aber dafür müssten wir zu viel ändern und überall Abstriche machen, was nicht unser Bestreben ist.

Mirror’s Edge 2 ist und bleibt ein Next-Gen Reboot, das stark auf die Technik und die Möglichkeiten setzt, die sich mit der nächsten Generation ergeben.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*