Mirror's Edge – "Das Spiel wird kein Shooter" - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Mirror’s Edge – “Das Spiel wird kein Shooter”

Veröffentlicht 15. Juni 2013 | 16:59 Uhr von Nicolas




Mirrors-Edge

An der Pressekonferenz von EA an der E3 2013 wurde ein neues Mirror’s Edge angekündigt. Viele Fans befürchteten jedoch, dass Electronic Arts auch aus dieser Reihe einen Shooter oder zumindest ein reines Actionspiel machen würde. In einem Interview mit Eurogamer sagte der Boss der EA Games Labels Patrick Söderlund, dass DICE und EA das Spiel nicht in einen Shooter verwandeln werden.

Das neue Mirror’s Edge wird eine völlig neue Erfahrung im Gegensatz zum ersten Spiel. Wie man bereits im Trailer sehen konnte, werden einige Sachen dieselben bleiben. Wir werden nicht das kaputtmachen, worin das Game gut war. Im Allgemeinen werden wir allerdings einige Veränderungen anbringen, die dem Spiel zu Gute kommen.

Im ersten Mirror’s Edge war es gängiger, dass man von den Gegnern davonlief, anstatt sie zu verprügeln oder zu erschiessen. Im Trailer für den neuen Ableger sah man aber wesentlich mehr Kampfeinlagen, was viele Fans verunsicherte.

Im ersten Spiel gings mehr darum, wegzurennen. Obwohl man davon Abschnitte im neuen Teil haben wird, will man auch Faith. Sie ist ein mächtiger Charakter und wir wollen, dass sie die Kontrolle übernimmt. Davon wird es im neuen Teil mehr geben. Nochmal, wir werden aus dem Spiel keinen Shooter machen, ganz im Gegenteil sogar. Jedoch werden wir Faith und die Story weiterentwickeln.

Mirror’s Edge befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung. Man habe zwar ein kleines Team daran arbeiten lassen, da man wusste, dass man das Spiel zurückbringen wollte, aber man habe auf die richtige Idee gewartet. Diese sei nun da und das Spiel wird für die PlayStation 4, Xbox One und den PC entwickelt.


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2013 News PC News PS4 News Spielemessen Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als FreeZZa oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*