insidegames

Mittelerde: Schatten des Krieges – Kostenlose Updates angekündigt und Mikrotransaktionen werden entfernt

Veröffentlicht 4. April 2018 | 16:38 Uhr von Sandra




Mittelerde-Schatten-des-Krieges-screen

Mittelerde: Schatten des Krieges-Entwickler Monolith Productions hat bekanntgegeben, dass das Action-Adventure in den nächsten Monaten mit einer Reihe von kostenlosen Updates versorgt werden soll.

Damit würde man, wie es heißt, auf das zahlreich ergangene Feedback seitens euch, der Spielerschaft, reagieren wollen, um Mittelerde: Schatten des Krieges (Englisch: Middle-earth: Shadow of War) weiter zu verbessern als auch zu erweitern und so nicht nur für bestehende Spieler attraktiv zu gestalten, sondern auch neue Spieler von dem Abenteuer zu überzeugen.

Einer der ersten Maßnahmen wird demnach sein den noch vorhandenen Echtgeld-Store aus Mittelerde: Schatten des Krieges zu entfernen. Zur Begründung heißt es unter anderem, dass man festgestellt habe, dass das Kaufen eines Orcs sicherlich nützlich sein kann, aber am Kern des Spiels und seiner Geschichte vorgehen würde. Ebenfalls würde darunter das Nemesis-System leiden, sodass Monolith entschieden hat „Gold, War Chests und den Markt“ in Mittelerde: Schatten des Krieges zum 17. Juli 2018 zu entfernen.

Konkret heißt das für euch als Spieler, dass Gold ab dem 8. Mai 2018 nicht mehr mit Echtgeld-Einsatz gekauft werden kann. Auch die Möglichkeit Orc-Gefolgsleute über War Chests (Lootboxen) zu generieren, wird ersatzlos gestrichen. Ihr sollt allerdings noch einen „angemessene Zeitrahmen“ erhalten, um euer ggf. noch vorhandenes Gold unters Volk bringen zu können. Solltet ihr am Ende diese Zeit noch Gold übrig haben, wird dieses in In-Game-Items umgewandelt.

Weiterhin ist ein Update für die Kampagnen-Sektion geplant, in der ihr eure Festung gegen Sauron’s Angriffe verteidigen müsst. Geplant ist diesen „Teil des Spiels mit narrativen Elementen zu verbessern und für eine zusammenhängende Erfahrung zu optimieren“. Das Endless Siege-Update, welches letztes Jahr im November eingespielt wurde, bleibt, gut zu wissen für diejenigen unter euch, die sich entscheiden die Festungsverteidigungs-Missionen weiterzuspielen, erhalten.

Generell plant Monolith noch weitere Verbesserungen für Mittelerde: Schatten des Krieges anzubieten unter anderem für das Nemesis-System, Spieler-Skills, Skill-Tree-Ergänzungen, Ausrüstungssystem-Upgrade und Fortschritts-Updates. Und alle vorgesehenen Änderungen sollen kostenlos angeboten werden.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*