Monkey Island – Ron Gilbert will die Rechte zurück bekommen - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Monkey Island – Ron Gilbert will die Rechte zurück bekommen

Veröffentlicht 13. Dezember 2012 | 8:57 Uhr von Sandra




Monkey Island Special Edition Collection (1)

Ron Gilbert, Urheber und Erfinder der legendären Monkey Island Abenteuer, hat sich in einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer u.a. über den derzeitigen „Lizenz-Aufenthalt“ von Monkey Island unterhalten. Bekanntlich waren bis Oktober 2012 Lucasfilm die Inhaber der Lizenz, welche dann mit dem Verkauf von Lucasfilm an die Disney-Studios an selbige über gegangen sind.

Wie Gilbert selbst erklärt, wolle er mit Disney in Kontakt treten und mit den Verantwortlichen über die Monkey Island Lizenz sprechen. Er wolle versuchen, so wird Gilbert zitiert, die Lizenz zurück zu bekommen. Wenn er die Rechte wieder habe, möchte er ein  neues Monkey Island Adventure ganz nach seinen Vorstellungen machen. Wann er diesen Schritt jedoch gehen möchte, hat Gilbert nicht verraten.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

  • suntomic sagt:

    Hm, interessant. Wäre natürlich schön, wieder mal ein traditionelles Monkey Island zu sehen und zwar von den ursprünglichen Entwicklern.
    Vielleicht sogar ein Reboot.
    Abwarten und Tee trinken…

  • reishasser sagt:

    Ich fand die HD – Remakes eigentlich ganz gut gelungen, wüsste nur nicht ob solch ein Titel heutzutage noch viele neue Anhänger finden würde.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>monkey island 2013
  • monkey island 6 2013
  • ron gilbert monkey island rechte
  • monkey island lizenz
  • neues monkey island 2012
  • monkey island 2012
  • monkey island kino
  • neues monkey island 2013


- ANZEIGE -


*