Monster vs Aliens - Blu-ray Review / Test - insidegames

insidegames

Monster vs Aliens – Blu-ray Review / Test

Veröffentlicht 19. Dezember 2011 | 22:46 Uhr von Marcel




monsters-vs-aliens-dreamworks

Der Animationsfilm „Monster vs Aliens“ aus dem Hause „Paramount Home Entertainment“ ist zurück auf Blu-ray und dieses Mal sogar in 3D (inkl. einer 2D-Fassung). Vor zwei Jahren wurde der Film erstmals auf Blu-ray veröffentlicht. Mit der fortschreitenden Technik muss natürlich auch noch eine 3D Fassung her. Seit wenigen Tagen ist die Fassung offiziell im Handel erhältlich. Wir haben für euch „Monster vs Aliens“ getestet.

Die Geschichte beginnt am schönsten Tag eines Menschen. Zwei Seelen geben sich für immer und ewig das „JA“-Wort. Doch das manchmal alles anderes kommt, als geplant ist, erfahrt Susan Murphy mit Schrecken an ihrem Hochzeitstag. Durch einen Meteoriten, der von einem Alien-Tyrann aus dem Weltall direkt auf die Erde geballert wurde, passiert das Unglaubliche. Der Meteorit stürzt direkt auf Susan, die plötzlich irrsinnig in die Höhe schiesst und beängstigend funkelt. Das Militär ist in wenigen Minuten sofort zur Stelle, fängt die etwa 15 Meter lange Susan ein und bringt sie in eine geheime Monstereinrichtung. Seit Jahren zieht die Regierung sogenannte „Monster“ aus dem Verkehr und schliesst sie in der Einrichtung ein. Schnell macht Susan die Bekanntschaft mit weiteren Insassen und möchte schnell wieder raus. Wer aber einmal im Sicherheitstrakt ist, wird nie wieder rauskommen. Als ein ausserirdischer Roboter auf der Erde landet und für grosse Zerstörung sorgt, wird die bunte Monstertruppe in den Kampf geschickt. Ein Kampf zwischen Monster und Aliens entbrennt, doch können die Monster die Erde und die Menschen vor einer Katastrophe bewahren?

Dreamworks hat sehr gezielt auf die 3D-Effekte gesetzt, was bereits in einer der ersten Szenen sehr gut erkennbar und verdeutlicht wird. Eine Figur spielt mit einem Ping-Pong Ball der direkt in die Richtung der Zuschauer fliegt. Auch die anderen Spielereien können sich durchaus sehen lassen. Besonders der Colonel mit seinem fliegenden Jet-Pack kommt richtig gut zur Geltung und vermittelt ein positiver Hintergrund. Das allgemeine Bild hinterlässt einen sehr guten Eindruck und besticht mit einem scharfen, detaillierten Bild. Sehr lobenswert sind übrigens die vier beiliegenden 3D-Brillen für die ganze Familie.

Der Schwerpunkt in “Monster vs Aliens” liegt mehr auf der Action statt auf dem Humor, wodurch einige Abstriche in der Unterhaltung erfolgen. Rein akustisch kommt der Animationsfilm richtig gut rüber und überzeugt über die volle Länge. Als kleines Highlight ist der Kampf auf der Brücke oder die “Schlacht” im Alien-Raumschiff anzusehen. Alle Dialoge sind gut verständlich und werden passend untermalen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • monster vs aliens 3d bluray review
  • Real Steel blu-ray test
  • <>monster vs aliens 3d blu ray test
  • monster vs aliens
  • außerirdische rangliste
  • monster vs aliens erfolge leitfaden
  • monsters aliens blu ray screenshots

- ANZEIGE -


*