insidegames

Myst – Neuauflage der Serie für Windows 10 angekündigt

Veröffentlicht 19. März 2018 | 17:25 Uhr von BigJim




Myst-screen

Die Videospielreihe Myst kann in diesem Jahr auf ihr 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Passend zum Jubiläum werden die Entwickler von Cyan alle bisher veröffentlichten Teile der erfolgreichen Adventure-Serie für Windows 10 neu auflegen. Zudem soll 2018 eine limitierte Edition mit Extras als Boxversion erscheinen, die als Gesamtausgabe alle Myst-Teile beinhaltet. Auch neue Abenteuer im Myst-Universum werden langfristig nicht ausgeschlossen.

Ubisoft brachte die bekannte Adventure-Reihe bereits vor über zehn Jahren als Complete Collection in den Handel. Diese frühere Edition war für die damals (2007) gängigen Windows-Betriebssysteme ausgelegt und umfasste mit Myst, Riven, Myst III: Exile, Myst IV: Revelation sowie Myst V: End of Ages alle fünf Myst-Teile.

Myst gehört zu den populärsten Videospiel-Serien. Der erste Teil der Reihe erschien schon 1993. Der Spieler erforscht surreal, fantasievoll gestaltete Welten und muss dort vor allem mechanische Aufgaben (Maschinenrätsel) lösen. Die Zeitreise führt ihn dabei schließlich auf die geheimnisvolle Insel Myst. Inhaltlich stehen die fünf Teile der Myst-Reihe eng miteinander in Verbindung, weshalb es ratsam ist, diese in chronologischer Folge durchzuspielen.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Windows 10 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*