Need for Speed The Run - ANGESPIELT Vorschau - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Need for Speed The Run – ANGESPIELT Vorschau

Veröffentlicht 18. Oktober 2011 | 23:04 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 16. Juni 2012




Need for Speed The Run News

Die schneebedeckten Berge ziehen an mir vorbei, als ich am Steuer meines windschnittigen, orangen BMWs sitze und über die spiegelglatte Straße düse. Vor mir prasseln Gesteinsbrocken und Schneekugelen auf die vereiste Fahrbahn. Um nicht getroffen zu werden drücke ich das Gaspedal nach vorne. In meinen Ohren hallt das wohlige Geräusch eines beschleunigenden Motors wieder, ich werde in den Sitz gedrückt. Doch zu langsam. Schon taucht vor mir ein schwarzer Felsblock auf. In letzter Sekunde reiße ich das Lenkrad rum und schlittere knapp vorbei. Auf der bunt-schillernden Straßen-Oberfläche drehen die Reifen voll durch und ich lege mich in die nächste Haarnadelkurve. Ein Blick in den Rückspiegel zeigt mir, dass mein Gegner nicht mehr weit weg ist…

 

Warum nimmt ein Mann solche Gefahren auf sich? Außer weil es ihm Spaß macht? Natürlich nur für seine Familie. So auch die der Protagonist im neusten NFS-Teil mit dem vielsagenden Namen „Need for Speed The Run“. Frau und Kind von Jack, so heißt der gute Mann wurden nämlich von der amerikanischen Mafia aus bis jetzt nicht bekannten Gründen entführt. Die einzige Chance auf Rettung liegt im Geld. Da Jack aber sowieso schon bis zum Halse verschuldet ist, gibt es nur einen Ausweg: Ein Rennen von New York nach San Fransisco, also quer durch die USA. Der Gewinner wird mit satten 25 Millionen Euro belohnt, der Zweite erhält keinen Cent. In „The Run“ müsst ihr jedoch nicht nur gegen eure Mitfahrer antreten, sondern auch noch vor der Polizei auf der Hut sein. Die findet es nämlich gar nicht lustig, dass geschätzte 100 Raser durch Amerika düsen und die Straßen unsicher machen.

Im Gegensatz zu den letzten NfS-Spielen wie z.B. Shift wagt EA sich mit „The Run“ auf neues Eis. Man präsentiert euch eine richtige Story und gibt euch die Möglichkeit den Spieler sogar außerhalb seines Autos zu spielen, allerdings nur in interaktive Videosequenzen. Ob es den Entwicklern gelingt die Spieler so in ihren Bann zu ziehen bleibt abzuwarten.

In der Xbox-Demo dürft ihr schon mal zwei Strecken Probefahren. Auf der einen flitzt ihr durch die Wüste während auf der Zweiten durchs zugeschneite Gebirge schlittern dürft. Schon in den ersten Spielminuten fällt euch die passable Grafik auf. Bei „The Run“ kommt nämlich die ebenso für Battlefield 3 verwendete Frostbyte Eninge 2 zum Einsatz. Damit sind sowohl fantastische Spiegelungen beispielsweise auf der Motorhaube eures Autos als auch realistische Partikeleffekte fürs Schadensmodell möglich. Da Xbox und PS3 aber mit begrenzter Hardware zu kämpfen haben, werdet ihr das beste Ergebnis wohl auf dem PC mit installierten DirectX11 Treibern erzielen können. Aus diesem Grund wirken die Texturen stellenweise sehr unscharf. Der Spielspaß wird dadurch glücklicherweise nicht gebremst. Das liegt zum Teil an der einfachen Steuerung und doch komplexen Physik des Spiels. Es gibt alle nötigen Funktionen und drei Kameraperspektiven. So geht „The Run“  den Mittelweg zwischen Arcade-Racer und Simulation.

Die Rennen sind sowohl actionreich, unteranderem auch durch die bombastischen Inszenierungen, stellen euch aber trotzdem noch vor eine Herausforderung, beispielsweise in den Kurven rechtzeitig zu bremsen um dem freien Fall zu entgehen.

Unser Fazit:
Als das erste Need for Speed damals, im Jahre 1994 erschien war es (fast) konkurrenzlos, während der Rennspielebereich heutzutage geradezu überschwemmt wird. Driver, Gran Tourism oder Forza 4 sind nur ein paar Gegner die es zu überholen gilt. Dadurch, dass man nun versucht eine eigene, interaktive, mehr oder weniger tiefgründige Story miteinzubauen, hebt sich „The Run“ jedoch von seinen Mitfahrern ab. Baut man dann noch ein paar spektakuläre Explosionen und adrenalingeladene Rennen mit ein wird NfS DAS Autorennspiel 2011.

Ersteindruck: Sehr gut


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 Previews PS3 News Vorschau Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>need for speed the run kameraperspektiven
  • wie heißt die freu bei need for speed the run
  • need for speed the run demo testen
  • gibt es ein demo need for speed run
  • the run lenkrad
  • need for speed the run
  • the run grafik
  • need for speed inside

- ANZEIGE -


*