Next-Gen Konsolen – Konsolen ohne Disc-Laufwerke waren im Gespräch - insidegames

insidegames

Next-Gen Konsolen – Konsolen ohne Disc-Laufwerke waren im Gespräch

Veröffentlicht 31. Mai 2012 | 17:12 Uhr von Sandra




No-Disc

Bekanntlich sind die Arbeiten in vollem Gange und Microsoft als auch Sony tüfteln an ihrer nächsten Konsolengeneration: Playstation 4 und Xbox 720, Codename Durango. Aufgrund eines Berichts des Wall Street Journals wurde nun bekannt, dass offenbar beide Konzerne unabhängig voneinander darüber nachgedacht haben, die Next-Gen-Konsolen ohne Disc-Laufwerk ins Rennen zu schicken.

Inzwischen gilt aber sowohl für Microsoft als auch für Sony, dass die Planung die Geräte ohne Laufwerk und nur mit Internet-Anbindung zu versehen, ad acta gelegt worden sind. So setzen beide Konzerne einmal mehr auf ein Disc-Laufwerk.

Der Grund weiterhin auf physikalische Datenträger zu setzen seien die weltweit verschiedenen Internetanbindungen, wie das Wall Street Journal unter Berufung auf nicht näher, wohl aber Unternehmensnahen Quellen zufolge zu berichten weiß. Demnach haben Microsoft als auch Sony gleichermaßen festgestellt, dass es noch viele Länder und Gebiete gibt, in denen die Internetanbindungen viel zu schwach seien, so dass das Herunterladen großer Dateien und Inhalte schlicht nicht möglich sei.

Damit scheint zumindest einmal geklärt, dass Playstation 4 als auch Xbox 720  inzwischen auch Xbox 3 und/oder/ Durango genannt mit einem Laufwerk geeignet für optische Datenträger erscheinen wird.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • next gen konsole ohne laufwerk
  • datenträger für ps4 spiele
  • neue 720 ohne datenträger
  • ps4 ohne laufwerk?
  • ps 4 ohne laufwerk
  • <>ps4 ohne laufwerk
  • ps4 kein laufwerk
  • konsolen ohne laufwerk

- ANZEIGE -


*