Next-Gen – Spiele zum jeweiligen Release im Schnitt 10 Euro teurer - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Next-Gen – Spiele zum jeweiligen Release im Schnitt 10 Euro teurer

Veröffentlicht 14. März 2013 | 13:03 Uhr von Sandra




xbox_720

Vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass der Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgen davon ausgeht, dass Microsoft schon jetzt das Next-Gen Konsolen-Duell (PS4 vs. Wii U vs. Xbox 360) schon jetzt gewonnen haben. Entsprechend hat sich Pachter während des SXSW Vortrags geäußert.

Passend dazu wurde nun bekannt, wie der kanadische Spiele-Redakteur Geoff Keighley auf Twitter berichtet, dass Pachter seine Fühler in Richtung Zukunft ausgestreckt hat und er prognostiziert, dass Next-Gen Spiele für Playstation 4 und Xbox 7207/Durango ca. zehn US-Dollar bzw. Euro teurer werden. Spielepreise in US-Dollar werden bekanntlich nicht nach Tageskurs umgerechnet, sondern es hat sich eingebürgert, dass der europäische Handel, bis auf Ausnahmen (z.B. Großbritannien) Preise 1:1 übernehmen. So kostet ein Spiel, dass beispielsweise in den USA für 50 US-Dollar in den Handel kommt, hierzulande im Schnitt 50 Euro.

Für den Moment gilt dies als mögliche Prognose, jedoch nicht als bestätigt. Weder Microsoft noch Sony haben sich bisher bezüglich Next-Gen Spiele-Preise geäußert. Gemeinhin wird jedoch davon ausgegangen, dass an dieser Aussage von Pachter etwas dran sein könnte, denn man zieht Vergleiche zu Nintendo und seinen First-Party Spielen für Wii U, die – je nach Spiel (z.B. Zelda) regulär für 69,90 angeboten werden und somit auch zehn Euro teurer sind, als noch zu Zeiten der Wii.

Wir bleiben natürlich für euch an der Sache dran und sobald es Neuigkeiten in Sachen Next-Gen Spiele-Preispolitik gibt, erfahrt ihr das natürlich wie gewohnt bei uns.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News Wii U News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • spielepreise next gen

  • next gen spiele 99 € teuer ?

  • release next gen games

  • nextgen spiele teurer

  • next gen spiele preis

  • spiele zum release zu teuer

  • next gen games tuerer


- ANZEIGE -


*