insidegames

Night Dive Studios – Neuauflage des Horror-Klassikers D geplant?

Veröffentlicht 19. Dezember 2015 | 23:57 Uhr von Sandra




Night-Dive-Studios-logo

Aktuell denkt Night Dive Studios darüber nach den Horror-Klassiker D wieder aufleben zu lassen. Entsprechend äußerte sich Stephen Kick von Night Dive Studios jüngst in einem Gespräch. Night Dive Studios haben es sich zur Aufgabe gemacht dafür zu sorgen, dass Spiele-Klassiker nicht in Vergessenheit geraten und veröffentlichen verschiedene Titel von damals erneut. Unklar ist für den Moment, in wie weit D ggf. überarbeitet würde und für welche Plattformen es im Falle des Re-Release angeboten wird.

D erschien erstmals 1995 zunächst für das 3DO, später folgten noch Ableger für Segas Saturn, Sonys Playstation und den PC. 2000 folgte mit D2 der Nachfolger, welcher seinerzeit nur für Segas Dreamcast veröffentlicht wurde. Beide Teile entstanden unter der Leitung von dem  inzwischen leider verstorbenen Kenji Eno beim Entwickler WARP.

Das Horrorspiel D befasst sich u.a. auch mit dem Thema Kannibalismus und bot seinerzeit 3D CGI Full-Motion-Video Szenen sowie eine Ego-Ansicht. Die Heldin in D war Laura, die einen Anruf vom Los Angeles Police-Department erhält und erfahren muss, dass ihr Vater, der Arzt Dr. Richter Harris, des Massenmords beschuldigt wird. Lauras Vater hat sich in der Klinik, in der er arbeitet, verbarrikadiert und als Laura eintrifft, findet sie jede Menge Leichen. Vor lauter Angst kneift Laura die Augen zu und als sie sie wieder öffnet, findet sie sich in einem düsteren Schloss wieder …

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • Arosafahrer sagt:

    Kannte ich bis jetzt garnicht. Liest sich aber verdammt gut und sie sollten es wage. Ruhig für next gen…. Ich würde es kaufen!

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*