insidegames

The Nightfall – Release-Termin zum Grusel-Adventure bekannt

Veröffentlicht 27. Dezember 2017 | 14:29 Uhr von BigJim




The-Nightfall-screen

Das Psycho-Adventure The Nightfall soll am 12. Januar 2018 auf Steam für PC/Mac erscheinen.

The Nightfall führt uns in ein unheimliches Haus. Wir übernehmen die Rolle von Victoria, einer Ehefrau und Mutter, die eine komplette Nacht ganz alleine dort verbringen muss, da Mann und Kinder erst am nächsten Tag anreisen. Die Familie zieht um, weil Victoria einen neuen Job in der Gegend bekommen hat. Aber schon bald wird deutlich: irgendwas stimmt mit dem neuen Eigenheim nicht. Anfangs nur von einem leichten Unwohlsein begleitet, sieht sich die Protagonistin zunehmend Schlafstörungen und schließlich dem totalen Horror ausgesetzt. Für Victoria beginnt ein Kampf ums Überleben.

The Nightfall wird von VIS Games entwickelt. Das Studio produzierte in der Vergangenheit u.a. bereits Pineview Drive (2014) und Joe’s Diner (2015), beides Titel, die bei Testern aufgrund ihres repetitiven Gameplays nur mäßige Wertungsnoten einfahren konnten. Auf weitaus größeres Interesse stieß Pineview Drive bei YouTubern; diese widmeten dem Spukhaus-Abenteuer zahlreiche Let’s Plays. Obscuritas, das vorangegangene Grusel-Adventure aus dem Hause VIS Games und 2016 erschienen, bot aufgrund des höheren Rätselanteils schon etwas mehr Abwechslung.

TheNightfall – Coming soon Teaser

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*