insidegames

Nintendo 2DS – Neuer Handheld offiziell von Nintendo angekündigt

Veröffentlicht 29. August 2013 | 16:08 Uhr von Manuel




Nintendo 2DS

In Sachen Handhelds stehen nicht viele Möglichkeiten zur Verfügung. Nintendo hat da mit seinem 3DS sicherlich etwas besonderes. Das scheint für Nintendo selbst aber nicht unbedingt das passende Produkt für jeden potenziellen Spieler zu sein.
Vielleicht auch aus diesem Grund haben die Japaner gestern Abend einen neuen Handheld vorgestellt.
Dahinter versteckt sich der neue Nintendo 2DS. Das Gerät soll schon ab Oktober für 129,99 Dollar erhältlich sein.

Der Name des Handheld soll dabei Programm sein. Wie es sich schon vermuten lässt kann er kein 3D darstellen wie der größere Bruder. Ebenso wird es nicht möglich sein das Gerät zuzuklappen. Zum Ausschalten gibts also einen Schalter, der den Klappmechanisums ersetzt. In Sachen Spiele soll aber alles laufen was auch auf Nintendo DS und 3DS läuft. Gesteuert wird so wie man es gewohnt ist, auch ein zweiter Touch-Bildschrirm gehört zur Grundausstattung.
Weitere Details werden sicherlich schon bald folgen.

Zum Release kommt der 2DS in den Farben blau und rot und hat serienmäßig eine 4GB SD Speicherkarte im Lieferumfang. Auf die Ohren gibts Kopfhörer, denn Lautsprecher gibt es nicht. Als Zielgruppe werden Spieler ab 7 Jahren genannt, die gerade durch den niedrigeren Anschaffungspreis angelockt werden sollen.

Passend zur Ankündigung gab es das erste Video zum Nintendo 2DS.

Nintendo 2DS – Introduction


- ANZEIGE -


Kategorien: 3DS News DS News News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • n-zone
  • gewinnspiel nintendo 2ds
  • offizieller verkaufstermin 2 Ds
  • Nintendo 2ds gewinnspiel
  • <>2ds gewinnspiel

- ANZEIGE -


*