Nintendo – Miyamoto hält neue Charaktere & Projekte für möglich - insidegames

insidegames

Nintendo – Miyamoto hält neue Charaktere & Projekte für möglich

Veröffentlicht 29. April 2012 | 21:02 Uhr von Sandra




Shigeru-Miyamoto

Er gilt als „Brain-Master“ im Hause Nintendo und sein Erfolg gibt im Recht: Shigeru Miyamoto, Impuls- und Ideengeber, Erfinder verschiedener Nintendo-Figuren (Mario, Zelda, usw.), Spiele-Macher und Entwickler. Gegenüber der britischen Zeitung ‚The Guardian‘ hat sich Miyamoto ein ganz klein wenig in die Karten gucken lassen und gibt – wenn auch eher kryptisch – Auskunft darüber, was man künftig von Nintendo wird erwarten können – ohne dabei allerdings zu viel zu verraten.

Konkret auf laufende bzw. kommende Projekte angesprochen wurde Miyamoto danach gefragt, wie er seine „to dos“ denn abarbeite. Ein wenig erstaunlich, aber auf diese Weise arbeitet Nintendos Entwicklungschef nicht. Vielmehr verlasse er sich darauf, dass Ideen spontan entstehen und kommen, vorzugsweise dann, wenn er an den jeweiligen Projekten arbeite. So erklärte er auch, dass er bei der derzeitigen Entwicklung von Pikmin 3 immer wieder spielerisch Hand anlege und bei eben solchen Aktionen sich Ideen ergeben. Diese gibt er dann als Feedback ans Team weiter und dann schaut man gemeinsam, was man daraus macht.

Auch habe er in letzter Zeit wieder einige neue Ideen für sich gefunden. Miyamoto geht davon aus, dass es gut möglich sei, dass sogar schon recht bald neue Charaktere und damit auch möglicherweise ein neues Projekte vorgestellt werden könnten. Leider hat Miyamoto sich sehr geheimnisvoll gegeben und keine weiteren Details verraten.

Eine neue Serie, eventuell mit einem neuen Maskottchen, ist jedoch nicht ganz von der Hand zu weisen. Immerhin hat Miyamoto ein eigenes, kleines Projekt am Laufen – neben seinen sonstigen Aufgaben, da er an Luigi’s Mansion 2 für 3DS arbeitet als auch an Pikmin 3 für Wii U.

Man darf also durchaus gespannt sein, was „Mr. Nintendo“ noch aus dem Hut zaubern wird.

Quelle: Guardian


- ANZEIGE -


Kategorien: 3DS News News Wii U News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • das neue nintendo projekt
  • neue nintendo marke miyamoto
  • neue projekte nintendo
  • neue projekte von nintendo
  • <>nintendo projekte
  • nintendo news
  • neue figuren für nintendo
  • spiele projekte

- ANZEIGE -


*