Nintendo Wii U – 15 Spiele von Electronic Arts nicht für Wii U wegen Frostbite 3 Engine - insidegames

insidegames

Nintendo Wii U – 15 Spiele von Electronic Arts nicht für Wii U wegen Frostbite 3 Engine

Veröffentlicht 13. Mai 2013 | 18:24 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 24. September 2015




Electronic Arts - Logo

Eine bittere Pille, die Nintendo offenbar schlucken muss, denn wie die Kollegen von Eurogamer unter Berufung auf eine Präsentation von Stefan Boberg, Technical Deirector der Frostbite Engine im Hause DICE, berichten, wird Nintendos Konsole Wii U auf durchaus große, vielversprechende Spiele verzichten müssen.

Der Grund ist, dass Entwickler- und Publisher-Riese Electronic Arts erklärt hat, dass man gesamt 15 Spiele nicht für Wii U umsetzen werde. Die betreffenden Spiele basieren alle auf der Frostbite 3 Engine und diese wiederum ist nicht kompatibel zu Nintendos Wii U. Folglich werden Wii U Spielern Titel wie Mass Effect 4, Dragon Age 3, Battlefield 4, Need for Speed 2013, Star Wars Spiele und viele mehr vorenthalten werden.

Anmerkung der Redaktion: Ein Schelm, wer angesichts dieser Meldung Böses denkt und sich an Segas Dreamcast erinnert fühlt. Seinerzeit scheiterte die Dreamcast nicht nur aufgrund des mangelhaften Marketings, sondern auch, weil Electronic Arts sich dagegen entschieden hat die Dreamcast mit den hauseigenen Spielemarken zu versorgen. Stellt sich die Frage, ob Nintendos Wii U heute stärker ist als die Dreamcast damals und somit den Wegfall des nicht unerheblichen Electronic Arts Supports kompensieren kann.

Wie seht ihr das? Schafft das Nintendo und wenn ihr der Meinung seid, dass sie das packen, wie werden sie es hin bekommen? Teilt uns euch mit, hinterlasst euren Kommentar oder diskutiert mit uns im Forum.


- ANZEIGE -


Kategorien: Wii U News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

  • X30 Niche sagt:

    Naja alles Multi-Titel von daher nicht wirklich ein Verlust oder ? Die Wii U lebt wenn von den Nintendomarken die hoffentlich bald kommen. Auf die speziell im Beitrag genannten kann ich gut und gerne verzichten.

  • Sandra sagt:

    Es ist immer noch eine Frage, ob man persönlich auf etwas verzichten kann und ob sich das der betreffende, in dem Fall Nintendo, auch erlauben kann?! Die Frage muss man sich stellen – persönlich sind die genannten Titel (sind ja noch mehr als nur die Beispiele) mir auch recht egal. Aber wenn ich allein an FIFA denke, eine Reihe, die für viele elementar ist; Die verkauft sich nunmal für alle Plattformen generell wie geschnitten Brot – selbst noch für die gute alte “fat Lady” (PS2). Ein Verzicht durch EA wiegt vor allem finanziell sicher sau-schwer für Nintendo, denn der Support des größten Publishers (neben Activision) ist nicht ohne. Vor allem wenn man an die Hardware-Verkäufe denkt. Ganz banal gefragt: Welcher Fußball-Fan kauft sich noch eine Wii U, wenn er nicht wenigstens FIFA darauf zocken kann?!

  • buu sagt:

    pff die gammelige Wii U kommt nicht mal anstatzweise an die Dreamcast ran! -.- hat doch absolut nix zu bieten, außer vll LEGO Undercover und Monster Hunter.

  • anyoneSensitive sagt:

    Ehrlichgesagt hätte ich schon gedacht, dass solche EA Games auf der Wii u kommen werden!! Wurde ja ursprünglich auch so umworben, dass die Konsole auch quazi für Zocker sei…. Naja, ist sie nun nicht, daher war’s ne LÜGE…. Ja, ja die Freie Marktwirtschaft eben….

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • wii u trophäen

  • <>wii u erfolge trophäen
  • wii u
  • Frostbite Engine 3 warum nicht für wii u
  • warum wird frost bit nicht auf wii u portirt
  • wii u frostbite 3 engine
  • wii u frostbite 3 engine keine spiele
  • trophäen auf der wii u

- ANZEIGE -


*