Obsidian Entertainment - Verstärkung kommt - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Obsidian Entertainment – Verstärkung kommt

Veröffentlicht 13. Oktober 2011 | 11:50 Uhr von Tim Jung

Letzte Änderung 25. Mai 2012




Obsidian Entertainment - News (150 x 150)

Obsidian Entertainment sind bekannt für ihre tollen Rollenspiele, wie zum Beispiel Dungeon Siege 3 oder Fallout: New Vegas. Der Entwickler hat nun eine Verstärkung geholt, der Designer Tim Cain wird Obsidian Entertainment unterstützen. Der Designer hat jedoch schon bei Fallout und auch Fallout 2 mitgeholfen, so werden sich einige Mitarbeiter bereits kennen.

Jedoch zog es Tim Cain nach den Fallout-Spiele weg von Obsidian Entertainment. So gründetet er mit zwei anderen (Leonard Boyarsky, Jason Anderson) 1998 das Troika Games Entwicklerstudio. Jedoch mussten die Mitarbeiter 2005 die Schliessung von Troika Games durchgeben, da das Unternehmen wegen Finanzproblemen bankrott ging. Troika Games feierte aber auch einige Erfolge, wie mit Arcanum, Der Tempel des elementaren Bösen, wie auch Vampire: Die Maskerade – Bloodlines. Zuletzt arbeitete Tim Cain an dem MMORPG Wildstar. Nun hat der Designer zum grossen Entwickler Obsidian Entertainment gewechselt, dort arbeitet er als Senior Programmer. Wir halten euch bei weiteren solchen spannenden Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Quelle: gamezone


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • insidegames ch vampire bloodlines
  • <>obsidian games

- ANZEIGE -


*