insidegames

Oddworld: Abe’s Oddysee – New ‘n’ Tasty – Xbox One Release könnte bis Jahresende 2014 erfolgen

Veröffentlicht 12. Juni 2014 | 16:56 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 27. Juni 2014




New-n-Tasty-Oddworld-Abes-Oddysee

Bisher war Oddworld: Abe’s Odyssee – New ’n’ Tasty für Sonys Next-Gen-Konsole Playstation 4 bestätigt. Einem Gespräch zwischen Oddworld Erfinder Lorne Lanning und Eurogamer zufolge könnte sich das in naher Zukunft ändern. Das Remake von Abe’s erster Mudokon Rettungsaktion auf Rapture Farms schickt sich offenbar an auch für PC, Xbox One und Wii U zu erscheinen.

Lanning wird dahingehend zitiert, dass, wenn die Playstation-Version von Oddworld: Abe’s Odyssee – New ’n‘ Tasty abgeschlossen ist, auch eine Steam-Version folgen wird, danach eine Xbox One- und eine Wii U-Fassung. Lanning dazu:

Wir hatten einige Unterhaltungen und es ist wohl gelaufen. Gelaufen im positiven Sinne. Sobald wir unsere Verpflichtungen auf der Playstation-Plattform erfüllt haben, gilt unsere Intention das Gleiche auf der Xbox Plattform mit genau der gleichen Sorgfalt zu machen. Wir können noch keinen Release-Termin nennen, aber wir sind uns sicher, es wird noch vor Jahresende sein.

Auf die Frage, ob Microsoft seine Vorgaben und Klauseln gelockert haben im Hinblick auf die Ankündigung, dass Oddworld: Abe’s Odyssee – New ’n’ Tasty auch für u.a. Xbox One erscheinen könnte, antwortet Lanning:

Ich erwarte, dass sie es tun, aber ich weiß auch nicht genau, wie hart oder nicht sie da diesbezüglich sind. Ich weiß nur, dass sie den Titel auf ihrer Plattform haben wollen. Das war etwas heikel, aber wir haben dann die Dev-Kits ohne Probleme gestellt bekommen.

Wir waren deshalb auch lange Zeit blockiert und die Vorgaben  waren eine Herausforderung.

Abschließend merkte Lanning noch an, dass es etwas schwierig sei Oddworld: Abe’s Odyssee – New ’n’ Tasty, auf Unity-Basis entwickelt, auf Wii U und Xbox One zu portieren. Microsoft als auch Nintendo hatten sich dem Problem mit angenommen und hilfreich zur Seite gestanden. Auf welchem System, nach Playstation und PC, Oddworld: Abe’s Odyssee – New ’n’ Tasty dann als nächstes erscheint, kann Lanning nicht sagen. Das hänge von zu vielen Faktoren ab, u.a. auch, welche Anpassung leichter zu realisieren sei.


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2014 PC News PS4 News Spielemessen Wii U News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • new n tasty trophäen
  • oddworld new n tasty trophäen leitfaden
  • release new and tasty
  • <>oddworld new n tasty trophäen
  • oddworld new n tasty erfolge leitfaden
  • Abe oddworld ps4 trophäen
  • Oddworld: New n Tasty Trophäen
  • oddworld new n tasty leitfaden

- ANZEIGE -


*