insidegames

Onimusha: Warlords – Remake der Samurai-Action erscheint für PC, PS4 und Xbox One

Veröffentlicht 29. August 2018 | 19:02 Uhr von Sandra




Onimusha-Warlords-KeyArt

Capcom hat bekanntgegeben, dass die 2001-er Dämonen- und Samurai-Schnetzelei Onimusha: Warlords grafisch aufgehübscht und technisch angepasst Anfang 2019 für Nintendo Switch, PC, Playstation 4- und Xbox One-Konsolen erscheinen soll.

In Onimusha: Warlords begebt ihr euch mit Samurai Samanosuke Akechi und der Ninja-Kämpferin Kaede auf eine action- als auch kampfreiche Rettungsaktion. Mysteriöse Dämonen sind in die Burg Inabayama eingefallen und haben es auf Prinzessin Yuki abgesehen. Das gilt es natürlich zu verhindern, vor allem da auch die Diener des bösen Herren Nobunaga Oda ihr ganz eigenes Süppchen kochen.

Onimusha: Warlords – Announcement Trailer | PS4

Beweist euch als ausgekochter Schwertkämpfer, bedient euch des magischen Oni-Handschuhs und löst obendrauf diverse Rätsel, um Yuki zur Seite stehen zu können. Geschicklichkeit und Kreativität in Kombination mit euren Fähigkeiten sind zudem Attribute, mit denen sich die Dämonenhorden in Schach halten lassen.

Onimusha: Warlords erschien erstmals 2001 für Playstation 2, 2002 folgte dann mit Genma Onimusha eine aktualisierte Version für Microsofts erste Xbox. Weiterhin gab es auch einen PC-Port von Onimusha: Warlords, der 2003 bzw. 2005 allerdings nur in Asien bzw. Russland veröffentlicht wurde. 2012 kamen dann erstmals wieder Vermutungen auf, dass Onimusha bei Capcom wiederauferstehen könnte und auch im Vorfeld zur diesjährigen E3 2018 war Onimusha zumindest einmal Gerüchte-halber aufgrund des unvollständigen Messe-Lineups ein Thema.

Der Onimusha: Warlords Neuauflage für PC, PS4, Switch und Xbox One sollen aktualisierte Features hinzugefügt werden, unter anderem hochauflösende Grafik, Breitbildfunktion, Analogstick-Unterstützung, einen leichteren Schwierigkeitsgrad und einen neuen Soundtrack. Onimusha: Warlords soll als digitaler Download zum Preis von 19,99 Euro ab dem 15. Januar 2019 in den jeweiligen Stores angeboten werden.

onimusha-warlords-screenshot-10-2018-01

Bild 1 von 24

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Nintendo Switch PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • onimusha remake


- ANZEIGE -


*