insidegames

Outcast: Second Contact – Release auf Herbst 2017 verschoben

Veröffentlicht 20. Februar 2017 | 18:29 Uhr von Sandra




OUTCAST_Second-Contact_KeyArt

Outcast: Second Contact wird nicht mehr, wie geplant, Anfang 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen, sondern erst im Herbst 2017, konkreter Termin: tba, wie Bigben und Outcast: Second Contact Entwickler Appeal Studios bekanntgegeben haben.

Als Grund für die Verschiebung von Outcast: Second Contract nennt Yves Grolet, Gründer der Appeal-Studios und verantwortlicher Game Dirctor, dass man den „Spielern ein noch besseres Eintauchen in die Welt von Outcast: Second Contact“ ermöglichen wolle. Mit der nun zusätzlichen Zeit werde man die Grafik als auch das Gameplay weiter ausarbeiten. Hinzu komme, so Grolet weiter, dass das Augenmerk auf dem Kampfsystem sowie der KI liege und das Vorhaben eine „Action-Spielerfahrung bieten zu können, die ihresgleichen sucht“.

Outcast ist ein futuristisches Action-Adventure, dass erstmals 1999, damals noch von Infogrames, veröffentlicht wurde. Outcast: Second Contact versteht sich als Reboot des PC-Klassikers und entführt euch in eine nahe Zukunft. Menschen haben die Parallelwelt Adelpha entdeckt und mit der Entdeckung sorgt die US-Regierung, wenn auch ungewollt, für eine Raumzeit-Verzerrung. Die Folge: Die Erde steht einmal mehr kurz vor ihrer möglichen Vernichtung.

Ihr schlüpft in die virtuelle Haut des ehemaligen Special Forces-Marine Cutter Slade. Zusammen mit Wissenschaftlern versucht ihr den angerichteten Schaden zu beheben. Aber nichts läuft nach Plan und ihr müsst alternative Wegen finden, zwei Welten zu retten.

outcast-second-contact-wip-screenshot-01 outcast-second-contact-wip-screenshot-02 outcast-second-contact-wip-screenshot-03

- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*