insidegames

Overkill’s The Walking Dead – Release auf unbestimmte Zeit verschoben

Veröffentlicht 18. Januar 2019 | 18:05 Uhr von Sandra




Overkills-The-Walking-Dead-KeyArt

Overkill’s The Walking Dead wird nicht mehr, wie zunächst geplant, am 8. Februar 2019 für Playstation 4- und Xbox One-Konsolen erscheinen, wie Entwickler Starbreeze offiziell auf der eigenen Homepage bekanntgegeben hat. Vielmehr habe man sich aus bisher nicht näher genannten Gründen dazu entschlossen den Veröffentlichungstermin von Overkill’s the Walking Dead auf einen unbestimmten Zeitraum bzw. Termin zu verschieben.

War zunächst via Spike Chunsoft berichtet worden, dass Overkill’s The Walking Dead in Japan in Sachen Release verschoben wurde, folgte kurz darauf Sony selbst, die via Facebook erklärten, dass sich das Erscheinen des Survival-Horror-Shooters auch in Taiwan verzögern werde. Wurde zunächst in Folge angenommen, dass auch andere Regionen wie beispielsweise Europa, auch von der Release-Verschiebung betroffen sein könnten, bestätigte der Entwickler dies final und auch dahingehend, dass die Veröffentlichung von Overkill’s The Walking Dead weltweit verschoben wurde. Ob und wann ein neuer Release für Overkill’s The Walking Dead genannt wird, bleibt abzuwarten.

Was effektiv zur Verschiebung des Starbreeze-Titels geführt hat, kann derzeit allenfalls vermutet werden. Angenommen wird jedoch unter anderem, dass das nicht so gute Abschneiden der PC/Steam-Version (um die 50% im Schnitt laut Metacritic & Steam-Beurteilungen) der Grund dafür sein könnte, und dass der Entwickler gravierend nachbessern möchte.

Overkill’s The Walking Dead ist seit dem 6. November 2018 für PC via Steam zum Preis von 24,99 Euro bis 67,99 Euro, je nach Version, verfügbar. Zudem gibt es ergänzende Inhalte, die, je nach Zusatz, kostenlos zu haben sind oder gesamt bis zu 24,99 Euro kosten.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PlayStation 4 Pro PS4 News Xbox One News Xbox One X News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*