insidegames

Panzer Dragoon – Remake des ersten Teils sowie Panzer Dragoon II Zwei: Remake angekündigt

Veröffentlicht 13. Dezember 2018 | 19:29 Uhr von Sandra




panzer-dragoon-Cover

Die legendären Panzer Dragoon-Spiele Panzer Dragoon und Panzer Dragoon II Zwei kommen als Remakes zurück und sollen für die aktuelle Konsolengeneration veröffentlicht werden, wie Forever Entertainment bekanntgegeben hat.

Panzer Dragon Remake und Panzer Dragoon II Zwei: Remake basieren auf den jeweils gleichnamigen Sega Saturn-Versionen, für deren Umsetzung für bisher nicht näher genannte Plattformen Forever Entertainment mit Sega Japan zusammenarbeitet. Die neuen Versionen der beliebten Rail-Shooter sollen nicht nur optisch ins Hier und Jetzt geholt werden, es sollen auch generelle Verbesserungen vorgenommen werden. Die Geschichte hingegen will man unangetastet lassen und beibehalten. Erstes Eindrücke zu Panzer Dragoon Remake und Panzer Dragoon II Zwei: Remake soll es in den nächsten Monaten geben. Als Release wird derzeit allgemein gültig das Jahr 2019 genannt.

Über Panzer Dragoon: Von Team Andromeda entwickelt und erstmals 1995 für Sega Saturn veröffentlicht, war Panzer Dragoon der erste Shooter mit Echtzeit-3D-Grafik. Panzer Dragoon begeisterte nicht nur damals mit überaus auffallenden Artworks, sondern auch einer fantastischen Spielbarkeit als auch einen genialen Soundtrack. In Panzer Dragoon schwingt ihr euch auf den Rücken eines Drachens und feuert mit einer Pistole, wahlweise frei zielend oder mit einer Lock-On-Erfassung. Geschossen wird nicht nur nach vorne, sondern auch wahlweise nach links oder rechts (jeweils drehbare Kamera, max. 90°Grad). Ergänzend zum Schießen muss auch der Drache von euch selbst gesteuert werden.

Panzer Dragoon II Zwei (1996) setzte das Prinzip des ersten Teils fort, wurde jedoch nicht nur grafisch verbessert, da ihr dichten Wald durchflogen habt oder euch in heftigem Schneetreiben beweisen musstet, sondern es kamen auch Geheimstrecken dazu. Somit gab es verschiedene Wege zum Endboss zu kommen. Ebenfalls war das Sammeln von Evolutionspunkten im zweiten Teil möglich, mit denen der Drache weiterentwickelt werden konnte. Das Aussehen des Drachen hat sich verändert und die Anzahl der Lock-On-Ziele wurde mit Hilfe der Punkte erhöht.

Nach Panzer Dragoon II Zwei folgte unter anderem noch Panzer Dragoon Orta, welches auch nach Segas Rückzug, eine Exklusiventwicklung für Microsofts Xbox-Konsole gewesen war und 2002 erschien.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PlayStation 4 Pro PS4 News Xbox One News Xbox One X News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*