insidegames

Pathologic 2 – Gameplay-Teaser zum Psycho-Adventure erschienen

Veröffentlicht 25. September 2018 | 18:35 Uhr von BigJim




Pathologic-2-screen

Zu Pathologic 2, dem via Kickstarter-Kampagne finanzierten Remake zum 2006 veröffentlichten Grusel-Adventure Pathologic, ist jüngst ein weiteres Video erschienen. Der Gameplay-Teaser vermittelt einen Eindruck von der düsteren Atmosphäre der von einer Seuche heimgesuchten Stadt.

Pathologic (2) versteht sich als ein Grusel-Adventure mit Rollenspiel-Elementen und führt uns in eine abgelegene Stadt, die Schauplatz einer schrecklichen Krankheit ist. Unsere Aufgabe besteht darin, der Krankheit bzw. deren Ursachen auf die Spur zu kommen und sie möglichst auch zu heilen. Die Nachforschungen des Spielers werden dadurch erschwert, dass er sich selbst infizieren kann. Deshalb müssen wir auf unseren Gesundheitszustand achten. Bringt man sich beispielsweise nicht rechtzeitig bei Einbruch der Dunkelheit in Sicherheit oder hat kein Geld für Medikamente, droht unweigerlich der Tod.

Trotz einiger Unzulänglichkeiten, die in der kommenden Neuversion konsequent angegangen werden sollen, erfuhr Pathologic bei Erstveröffentlichung vor zwölf Jahren auch positive Reaktionen. Neben der spannenden Story und der düsteren Atmosphäre gab es damals vor allem Lob für die spielerische Handlungsfreiheit.

Pathologic 2 soll für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One auf den Markt kommen. Ein exakter Release-Termin steht noch aus.

Pathologic 2: Gameplay Teaser

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*