insidegames

Phantom Dust – Gratis-Version des HD-Remaster soll heute für Xbox One erscheinen

Veröffentlicht 16. Mai 2017 | 17:09 Uhr von Sandra




Phantom-Dust

Phantom Dust HD soll noch heute im Verlauf des Tages bzw. Abends kostenlos für Xbox One und Windows 10 PC verfügbar sein, wie General Manager für Xbox Games Marketing Aaron Greenberg auf Twitter bekanntgegeben hat.

Phantom Dust HD hat einen langen Weg hinter sich. 2004 erschien der Mix aus Action, Strategie und Sammelkarten für Microsofts erste Xbox. Ein Verkaufserfolg war Phantom Dust allerdings nicht. Trotzdem hat Phantom Dust eine beachtliche Fan-Base, die offenbar auch mit dafür verantwortlich sind, dass es ein Phantom Dust HD gibt.

Im Ursprung geplant war jedoch Phantom Dust als Remake erneut und vor allem weltweit zu veröffentlichen. Die Ankündigung des Reboots erfolgte 2014, infolge wurden die Arbeiten aber eingestellt und das Projekt Phantom Dust Reboot zu Grabe getragen. Stattdessen hat man sich das Original Phantom Dust vorgeknöpft und vor allem für optische Anpassungen gesorgt. Der Re-Release von Phantom Dust HD hat eine 16:9-Bildschirm-Anpassung im Gepäck und soll wohl auch 1080p sowie 4K-Displays unterstützen. Gleichfalls, so heißt es, wurde an der Framerate geschraubt und der Multiplayer hat auch ein paar kleinere Überarbeitungen erfahren. Inhaltlich und am grundlegenden Spielgeschehen wurde hingegen nichts verändert.

Phantom Dust HD wird im Zuge des Xbox Play Anywhere-Programms veröffentlicht, sodass ihr das Spiel lediglich für Xbox One oder für Windows 10 PC ersteht und nach erfolgtem Download auf beiden Systemen mit japanischer oder englischer Sprachvariante spielen könnt.


- ANZEIGE -


Kategorien: Windows 10 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • phantom dust hd release


- ANZEIGE -


*