Phil Harrison über die Xbox-Marke – „Die Zukunft dreht sich um die Cloud“ - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Phil Harrison über die Xbox-Marke – „Die Zukunft dreht sich um die Cloud“

Veröffentlicht 11. Januar 2013 | 8:51 Uhr von Sandra




Microsoft - Logo (Neu)

In einem Vortrag, den Phil Harrison, Corporate Vice President von Microsoft Interactive Entertainment Business, in London dieser Tage hielt, gab er zu verstehen, dass die Cloud in Zukunft im Mittelpunkt der Xbox-Marke stehen werde und nicht mehr die Geräte.

Seinen Ausführungen zufolge werde zukünftig Nutzer von mehreren Geräten aus Zugriff auf die Spiele haben und nicht mehr nur von einem Gerät, wie Harrison erklärt. Mit ein Grund ist u.a. Windows 8 für Xbox, welches den Zugriff auf Spiele sozusagen vom Wohnzimmer auf andere Plattformen, wie z.B. PCs, Notebooks, Tablets und Smartphones erweitert habe. Harrison prognostiziert dazu Zitat:

„Die Spiele werden mehr und mehr in der Cloud abgelegt sein. Anstatt auf nur ein Gerät fokussiert zu sein, wird die Cloud im Zentrum stehen. Diese Vision war es in erster Linie auch, die mich beeinflusst hat, zu Microsoft zu wechseln.“


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • phil harrison cloud gaming

  • XBOX


- ANZEIGE -


*