insidegames

Playstation 2 – Auch weltweite Produktion ist eingestellt

Veröffentlicht 7. Januar 2013 | 9:25 Uhr von Sandra




Sony_logo

Nachdem unlängst bekannt wurde, dass Sony die Produktion in Japan zum 28. Dezember 2012 eingestellt hat, folgt nun die Information, dass auch der ‚Rest der Welt‘ folgt. Entsprechend hat sich der Konzern gegenüber der britischen Tageszeitung Guardian geäußert.

12 Jahre hat Sonys Playstation 2 die Spiele-Welt begleitet und das, so belegen die vorliegenden Zahlen, durchaus mehr als nur erfolgreich. Eingeführt am 4. März 2000 in Japan, gefolgt von den USA, da die PS2 am 26. Oktober 2000 in den Handel kam und final Europa am 24. November 2000, hat sich die Playstation 2 Konsole mehr als 154 Mio. Mal rund um den Globus an den Mann bzw. die Frau bringen lassen.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • playstation 2 produktion eingestellt
  • <>ps2 produktion eingestellt
  • ps3 spiele bald eingestellt
  • playstation eingestellt
  • produktion ps3 spiele eingestellt
  • playstation 2 weltweit eingestellt
  • produktionsstandorte playstation
  • ps2 eingestellt

- ANZEIGE -


*