insidegames

Playstation 3 – Downloads aus dem Webstore sollen automatisch beginnen

Veröffentlicht 11. Januar 2013 | 10:44 Uhr von Sandra




Sony_logo

Bekanntlich hat Sony im Dezember 2013 – ähnlich dem Xbox.com Format im Internet – seinen eigenen Webstore im Netz gestartet. Auf diese Weise können Kunden im Shop vorhandene digitale Inhalte über den Browser und nicht nur über die Konsole kaufen. Bis dato war es jedoch nicht möglich, dass die Downloads dann automatisch auf der Playstation 3 herunter geladen werden.

Das könnte sich jedoch bald ändern, wie die Kollegen von CNET unter Berufung auf Shawn Layden, COO bei Sony Network Entertainment auf der CES 2013, berichten. Demnach arbeite Sony daran, dass digitale Inhalte, die im Webstore gekauft worden sind, automatisch herunter geladen werden, sobald die Playstation 3 in Betrieb genommen wird.

Unklar ist für den Moment noch, wann die Funktion zur Verfügung stehen wird. Wenn es soweit ist, werden wir euch noch einmal gesondert darüber informieren.

Und nebenbei sei erwähnt, dass wir in Europa die ersten waren, die den Webstore erhalten haben. In den USA wird der Sony Playstation 3 Webstore, der neben Gaming-Inhalten auch Musik und Film bietet, erst diesen Monat verfügbar sein.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • playstation 3 store film download langsam

  • langsamer film download im play station store

  • play station store langsam

  • playstation store langsam

  • psn store download langsam


- ANZEIGE -


*