Playstation 3 – Firmware-Update 4.46 erschienen inkl. Anleitung manuelles Updaten - insidegames

insidegames

Playstation 3 – Firmware-Update 4.46 erschienen inkl. Anleitung manuelles Updaten

Veröffentlicht 27. Juni 2013 | 18:33 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 24. September 2015




ps3-playstation-3-logo-150x150

Ihr erinnert euch? Vor Kurzem haben wir euch darüber berichtet, dass Sony ein neues Firmware-Update, Versions-Nummer 4.45 für Playstation 3 eingespielt hatte, dies jedoch bei einigen Spielern zu technischen Problemen geführt hatte. So stand u.a. das XBM nach Installation des Updates nicht mehr zur Verfügung. Grund genug für Sony, dass Update wieder zurückzuziehen, zu überarbeiten und neu mit der Versions-Nummer 4.46 bereit zu stellen.

Das Playstation 3 Firmware-Update 4.46 benötigt rund 200 MB Speicherplatz.

Folgende Änderungen werden u.a. mit dem Update 4.46 aktiv:

  • Benachrichtigungsfenster beim Erhalt einer Trophäe kann ausgeblendet werden;
  • Spieler, bei denen das XBM nicht mehr angezeigt wurde nach Update 4.45, werden das XBM wieder zu sehen bekommen.

Wer zu den Betroffenen gehört, die das Update 4.45 heruntergeladen und infolge dessen Probleme hatten, werden aufgefordert, dass Update im abgesicherten Modus auszuführen. Um euch diesen Schritt zu erleichtern, haben wir euch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt:

Ihr benötigt dazu einen USB-Stick , auf dem ihr einen Ordner mit der Bezeichnung „PS3“ anlegt. Hier wiederum legt ihr einen Unterordner  mit der Bezeichnung „UPDATE“ an. Begebt euch nun auf die offizielle Sony Seite, wo ihr das neue Firmware Update herunter ladet und auf eurem USB-Stick in den Unterordner „UPDATE“ speichert.

Zur Webseite und dem Update geht es mit diesem Link -> Firmware Download Playstation 3 offiziell

Anleitung manuelles Updaten auf 4.46

Startet nun eure Playstation 3 Konsole im abgesicherten Modus! Dazu geht ihr folgendermaßen vor:

  1. Verbindet eure Playstation 3 Konsole mit der Steckdose, so dass die Kontroll-Leuchte rot leuchtet. Hinweis: Solltet ihr noch eine ganz alte PS3 euer Eigen nennen, die haben einen Anschaltknopf im hinteren Bereich. Stellt also sicher, dass die Konsole Strom bekommt bzw. eingeschaltet ist.
  2. Drückt und haltet den Einschaltknopf, ihr hört den ersten Piep-Ton.
  3. Haltet die Taste weiterhin gedrückt, so dass ihr nach weiteren ca. 5 Sekunden ein weiteres „Piep“ hört.
  4. Taste weiter gedrückt halten, und ihr bekommt nach noch einmal weiteren ca. 5 Sekunden wieder ein „Piep“ zu hören. Das ist das dritte und wichtigste „Piep“!
  5. Lasst nun den Einschaltknopf los.
  6. Drückt und haltet erneut den Einschaltknopf gedrückt, ihr hört wieder einen “Piep”-Ton.
  7. Haltet die Taste wieder gedrückt, und hört nach ca. 5 Sekunden ein zweites „Piep“.
  8. Weiterhin die Taste gedrückt halten, und nach weiteren ca. 5 Sekunden bekommt ihr einen doppelten “Piep”-Ton zu hören. D.h. für euch nun die Taste loslassen.
  9. Wenn alles richtig verlaufen ist, seht ihr einen Text auf dem Bildschirm, in dem ihr aufgefordert werdet einen Controller mittels USB-Kabel mit der Konsole zu verbinden.

Sobald der Controller mit der Playstation 3 Konsole verbunden und angeschaltet wurde, steckt ihr euren USB-Stick mit dem Firmware-Update 4.46 in eure Konsole. Wählt nun im Hauptmenü der Konsole den Punkt „6 – System Update“ aus und drückt die X-Taste.

Hinweis: Bitte nur den Punkt 6 – System Update auswählen, da alles andere alle Daten eurer Konsole löschen können.

Drückt nun „Start“ und „Select“ gleichzeitig! Eure PS3 erkennt daraufhin, dass ihr einen Speicherstick mit einem Firmware-Update eingesteckt habt. Bestätigt wie gewohnt die Lizenzbestimmungen und startet das Firmware-Update.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

  • Dennis Ort sagt:

    Hallo, ich habe schon alles versucht mit allen möglichen Updates aber jedes mal wenn ich meine PS3 aus dem Demonstrations modus bringen will steht vor dem updaten ein fehlercode 8002f2e4, ich bitte um hilfe !!

  • Ricky sagt:

    Hallo Dennis,

    bist du sicher das deine PS3 über die Original-Software verfügt, und kein Jailbreak ausgeführt wurde? Dieser Fehlercode tritt meist auf, wenn man versucht auf einer PS3, welche über einen Jailbreak verfügt, ein originales Firmware-Update zu installieren.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • ps3 update über usb stick anleitung
  • PS3 Update 4 46
  • ps3 update 4 46 download
  • <>ps3 demonstration mode 4 46 entfernen
  • ps3 update usb stick anleitung
  • ps3 demonstration mode entfernen 4 46
  • ps3 4 46 update
  • ps3 demo mode entfernen

- ANZEIGE -


*