Playstation 4 – Abwärtskompatibel zur Playstation 3 dank Gaikai-Technik? - insidegames

insidegames

Playstation 4 – Abwärtskompatibel zur Playstation 3 dank Gaikai-Technik?

Veröffentlicht 16. Februar 2013 | 17:07 Uhr von Sandra




Sony_logo

Gemeinhin wird angenommen, dass Sony am kommenden Montag, 20. Februar 2013 auf dem hauseigenen Event genannt Playstation Meeting die Next-Gen Konsole Playstation 4 vorstellen werde. Hierzu gesellt sich nun der Bericht des Wallstreet Journals, die schon ein wenig weiter sind und berichten, dass die nächste Sony Konsole die Gaikai-Technologie (Cloud/Streaming Dienst) verwenden wird. Bekanntlich hatte Sony das Unternehmen Gaikai im Jahr 2012 für rund 380 Mio. US-Dollar gekauft.

Wie das Wall Street Journal in seinem Artikel erklärt, würde die Gaikai-Technik nicht nur dafür verwendet, dass Playstation 1 und Playstation 2 Spiele via Streaming auf der Playstation 4 spielbar werden, sondern auch Playstation 3 Titel ließen sich auf diese Weise auch auf der Next-Gen Konsole noch nutzen. Sollte dies den Tatsachen entsprechen, böte Sonys Playstation 4 Konsole eine dreifache Abwärtskompatibilität.

Damit warten wir gespannt auf den 20. Februar 2013 und die Ankündigungen, die Sony zu machen hat. Sobald wir mehr Details haben, werden wir natürlich sofort darüber berichten. Bis dahin schaut euch einstweilen das von Sony neu veröffentlichte Video mit dem Namen Evolution of Playstation: The Beginning an, welches im Vorfeld zum Playstation Meeting veröffentlicht wurde und „die guten alten Zeiten der Playstation 1“ noch einmal Revue passieren lässt.

Evolution of Playstation: The Beginning (Sony):


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>playstation 4 abwärtskompatibel
  • playstation news
  • gaikai technik
  • gaikai technologie
  • gaikai-technik
  • playstation 3 mit ps 2 kompatibilität

- ANZEIGE -


*