Playstation 4 – Aus „Orbis“ wird angeblich „Thebes“ - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Playstation 4 – Aus „Orbis“ wird angeblich „Thebes“

Veröffentlicht 11. Dezember 2012 | 15:42 Uhr von Sandra




Playstation 4 Orbis 150x150

Einmal mehr kocht es in der Gerüchteküche und der Topf mit den Zutaten zu Sonys neuer Konsole Playstation 4 wurde befeuert. So wollen dem Unternehmen nahestehende Quellen in Erfahrung gebracht haben, dass man sich zunächst einmal auf einen neuen Namen für die Playstation 4 intern geeinigt habe. Besagten, natürlich auch Gerüchte-halber, Quellen zuvor, die Playstation 4 würde mit dem Namen „Orbis“ versehen, so sei dieser nun Geschichte und weiche dem Namen „Thebes“.

Abgesehen davon wollen die nicht näher bekannten Informanten auch erfahren haben, dass AMD die Chips auch für die Playstation 4 liefern würde. Diese Vermutung gab es bereits vor einiger Zeit schon, jedoch im Ursprung durch eine andere Quelle. Somit scheint an dieser Tatsache offenbar etwas dran zu sein – zumal AMD nicht das erste Mal eine Konsolengeneration mit ihren Komponenten ausstattet bzw. selbige für die Konsolenfertigung bereitstellt. Interessant ist auch, dass offenbar die Chip-Produktion für Sonys neue Konsole, PS4/Thebes, erst nach der Fertigstellung von Microsoft Chips für ihre Next-Gen-Konsole starten würde. Die Chips für Thebes/PS4 würden, so heißt es weiter, bei Global Foundries oder IMB hergestellt werden.

Auch in Sachen Veröffentlichung der Next-Gen Playstation will man in Erfahrung gebracht haben, dass das Gerät womöglich erst zwischen Frühjahr und Herbst 2014 in den Handel kommen werde und damit offenkundig deutlich und erneut nach der Next-Gen-Konsole des Konkurrenten aus Redmont. Gleichwohl das den Vermutungen des bekannten Analysten Michael Pachter widerspricht, welcher Ende November 2012 davon ausging, das die Playstation 4 / Thebes im Herbst/Winter 2013 erscheinen würde. Grund für seine Annahme war u.a. die Tatsache, dass Entwickler bereits Spiele für die Next-Gen entwickeln würden. Auf der anderen Seite erinnert Pachter auch dran, dass Sony mit der aktuellen Generation Playstation 3 einen Zehn-Jahres-Zyklus anpeile.

Und was schlussfolgern wir draus? Wir sagen: Interessant, was sich diesbezüglich alles tut und in jedem Gerücht ist bekanntlich ein Körnchen Wahrheit zu finden. Wir sind einfach mal gespannt, was sich von den o.g. Annahmen und Vermutungen als Tatsache entpuppt.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • ps orbis 2013
  • playstation orbis

  • orbis ps
  • ps thebes
  • orbis playstation
  • playstation orbis news
  • <>ps orbis
  • playstation 4

- ANZEIGE -


*