Playstation 4 – Blu-Rays bleiben zentrales Medium - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Playstation 4 – Blu-Rays bleiben zentrales Medium

Veröffentlicht 25. Februar 2013 | 15:03 Uhr von Sandra




PlayStation 4 - Logo

Wie Sony letzte Woche auf seinem Playstation Meeting während der Vorstellung seiner Next-Gen Konsole Playstation 4 zu Verstehen gab, werde die nächste Generation nicht nur Spiele auf physikalischen Medien bieten. Auch die Variante des Downloads spiele eine signifikante Rolle. Wie Sony erklärte, werde jedes Playstation 4 auch als Download-Version angeboten werden.

Nichts desto weniger werde Sony nicht gänzlich auf physikalische Medien verzichten, wie Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony CEA, unseren Kollegen von IGN erklärte. Das durch Sony eingeführte und etablierte Blu-Ray Medium werde auch im Zeitalter der Playstation 4 ein wichtige, zentrale Rolle für Spiele übernehmen.

Laut Erhebungen boome zwar der digitale Spiele-Vertrieb, aber man werde deshalb nicht auf die die Spiele Blu-Ray verzichten. Ebenso wie auf der Playstation 3 wird die Blu-Ray das Hauptmedium für Spiele auf der Playstation 4 sein. Hintergrund ist, so erklärt Ryan weiter, dass es nach wie vor Länder mit schwachen Internetstrukturen gäbe, und dahingehend schon seien Discs einfach wichtig und nicht verzichtbar. Als Beispiel nannte er Süd-Europa, wo es bis zu drei Tage dauern könnte, wenn man ein Spiel über eine Standard-Internet-Leitung ein klassisches Disc-Spiel herunter lädt.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • playstation 4 spiele medium
  • playstation 3 medium
  • <>playstation 4 medium
  • ps 3 etabliert blu ray

- ANZEIGE -


*