insidegames

Playstation 4 – Emulation von PS1/PS2-Klassiker geplant

Veröffentlicht 29. Januar 2014 | 11:27 Uhr von Sandra




Playstation Logo - NEU

Laut einer nicht näher, jedoch – wie es heißt – gut unterrichteten Quelle plant Sony offenbar, dass es künftig möglich sein werde Playstation 1- und Playstation 2 Spiele auf Playstation 4 zu emulieren. Entsprechend berichtet Eurogamer und verweist bei der nicht genannten Quelle darauf, dass selbige mit Sonys Streaming-Dienst vertraut sei.

Playstation 1- und Playstation 2-Spiele sollen, anders als es die Planung für P3-Titel vorsieht, lokal auf der Playstation 4 laufen, sprich emuliert werden. Ein HD-Upgrade soll zudem ebenfalls möglich sein. Zum Vergleich: Playstation 3-Spiele sollen per Gameplay over IP mittels Cloud-Service angeboten werden.

Bleibt abzuwarten, ob die Angaben korrekt sind, denn bisher hat Sony die Meldung nicht kommentiert und auch keine PS1- bzw. PS2-Klassiker für Playstation 4 angekündigt.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*