insidegames

Playstation 4 – Erste Infos zu Systemsoftware 4.00

Veröffentlicht 15. August 2016 | 15:28 Uhr von Ricky




Playstation-Logo

Im Juli 2016 hatte Sony wieder aufgerufen sich für das Beta-Programm der  kommenden Systemsoftware 4.00 der Playstation 4 zu bewerben.

Für alle Beta-Teilnehmer, welche von Sony ausgewählt wurden, geht es ab morgen (16.08.2016) los, um die neue PS4-Systemsoftware zu testen. Da nicht jeder an der Playstation 4 Systemsoftware 4.0 Beta teilnehmen kann, wurden grundlegend erste Infos zu den Verbesserungen und Neuerungen veröffentlicht.

Das neue PS4-Update 4.00 trägt den internen Namen Shingen und soll nicht nur das optische Erscheinungsbild des PS4-Menüs komplett überarbeiten.

Playstation 4 Systemsoftware 4.00 erste Änderungen:

Neue Benutzeroberfläche

  • Die komplette Benutzeroberfläche der PS4 wird geändert und überarbeitet. Mit dabei sind überarbeitete Pop-up-Mitteilungen, aktualisierte Systemsymbole und neue System-Hintergründe.

Schnellmenü

  • Das Schnellmenü, erreichbar über die PS-Taste, wird schneller und übersichtlicher gestaltet. Außerdem soll es nicht mehr den kompletten Bildschirm bedecken und neue Funktionen werden hinzugefügt.

Teilen-Menü

  • Das Teilen-Menü, welches über die Share-Taste erreichbar ist, wird ebenfalls neu gestaltet. Es soll ebenfalls nicht mehr den kompletten Bildschirm bedecken sowie neue Funktionen bieten. So können schon bald z.B. auf Twitter Videoclips mit einer Länge von bis zu 140 Sekunden hochgeladen werden. Bisher sind nur 10 Sekunden möglich.

Bibliothek Organisieren

  • Die Bibliothek erhält neue Sortierfunktionen, um die gekauften Spiele besser sortieren zu können. Außerdem sollen eigenständig Ordner im Inhaltsbereich und der Bibliothek der PS4 angelegt werden können, um Spiele und Apps nach persönlichen Vorlieben zu sortieren. Die Bibliothek erhält auch eine neue Textsuche, um Inhalte schneller finden zu können.

Trophäen

  • Mit dem neuen Update können Trophäen auch offline über den neuen Offline-Modus angezeigt werden, sollte mal keine Netzverbindung vorhanden sein. Außerdem wird künftig der Text von geheimen Trophäen angezeigt werden, um zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Zudem werden die Symbole geändert, welche anzeigen, wie selten eine Trophäe ist.

Benutzerprofil

  • Die optische Gestaltung des Benutzerprofils wird optimiert und mit neuen Funktionen versehen.

 

Neben den hier bereits genannten Features soll die Playstation 4 Systemsoftware 4.00 noch viele weitere Funktionen und Möglichkeiten beinhalten, welche auch Beta-Tester noch nicht zu sehen bekommen. Alle weiteren Änderungen, als auch ein Veröffentlichungstermin der kommenden PS4 Systemsoftware 4.00 (Shingen) soll in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Zsadist oder auf Google+ unterwegs. Heavy Metal/Hardrock und Horror-Movie-Liebhaber!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*