insidegames

Playstation 4 – Gaikai in USA zunächst als Beta-Test

Veröffentlicht 7. Oktober 2013 | 13:49 Uhr von Sandra




gaikai-logo

Sony ist bekanntlich Eigentümer des Cloud-Streaming-Service Gaikai. 2012 hat Sony Gaikai für umgerechnet rund 380 Mio. US-Dollar gekauft. Im Zuge des bevorstehenden Releases von Sonys Next-Gen-Konsole Playstation 4 spielt Gaikai eine nicht unwesentliche Rolle, da Sonys Planung u.a. vorsieht, dass alte Playstation-Klassiker (PSX, PS2, später auch PS3) via Streaming angeboten werden sollen.

Basierend auf sozusagen dem letzten Stand der Dinge wird der Cloud-Streaming-Dienst zunächst in den USA, voraussichtlich Frühjahr 2014, starten. Bisher galt dies so weit ohne Einschränkungen, die allerdings nun neu hinzu kommen und von Andrew House, CEO Sony Computer Entertainment, formuliert wurde.

Demnach sieht es aktuell so aus, dass man Gaikai nach wie vor im kommenden Jahr in den USA mit der Playstation 4 anbieten werde, aber man wolle erst einmal eine Beta-Test-Phase durchlaufen. Die Gründe, die für dieses Vorgehen gesprochen haben, sind nicht genau erläutert. Aktuell, so heißt es, sei man bei Sony erst einmal damit beschäftigt zu filtern, welche Spiele anfangs angeboten werden und welche Optionen die Spieler bekommen sollen, diese kaufen zu können.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*