Playstation 4 – GameStop erwartet Sonys PS4 "weltweit in 2013" - insidegames

insidegames

Playstation 4 – GameStop erwartet Sonys PS4 “weltweit in 2013″

Veröffentlicht 2. April 2013 | 8:28 Uhr von Sandra




GameStop News 150x150

Das Sony eine neue Konsole heraus bringt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, hat das Unternehmen erst im Februar 2013 offiziell die Playstation 4 angekündigt. Basierend auf den Angaben von Sony selbst, ist der Release der Playstation 4 noch für Ende des Jahres 2013 geplant, jedoch nur bezogen auf die USA. Europa, Japan, Australien sollen zu einem späteren Zeitpunkt, vermutlich Frühjahr 2014, folgen.

Dem widerspricht nun ein Bericht, da man sich auf Angaben des Handelsriesen GameStop sowie den Einschätzungen von verschiedenen Branchennahen Analysten stützt. Demnach habe GameStop eine Telefonkonferenz mit Analysten gehabt, und dabei ging es auch um den möglichen Release der Playstation 4. Konkret geht es GameStop um die Jahresplanung, da man schon jetzt Schätzungen bezüglich der Gewinne abgibt, je nachdem ob eine oder zwei Next-Gen Konsolen am Markt erscheinen werden. Bei GameStop geht man davon aus, so heißt es, dass die Playstation 4 weltweit noch zum Ende 2013 erscheinen werde. Dazu muss man wissen, dass GameStop keine Niederlassungen und Geschäfte in Japan besitzt, und damit dieser Markt für GameStop uninteressant ist. Anders dagegen USA, Europa, Australien, wo die Handelskette nachhaltig vertreten ist und diese Territorien für GameStop den „weltweiten Markt“ ausmachen.

Somit sieht GameStop einem profitablen Jahresende 2013 entgegen, wie Robert Loyd, Chief Finacial Officer bei GameStop zitiert wird. Und das dem so wird, begründet Loyd mit dem Release von Grand Theft Auto 5 und Battlefield 4 im dritten Quartal 2013 (Juli – September 2013) als auch dem Release der Playstation 4 m vierten Quartal 2013 (Oktober – Dezember 2013). Gestützt wird diese Vermutung u.a. durch Analysten, die bereits erfahren haben wollen, dass Sony plane ca. 2,5 Mio. Einheiten Playstation 4 noch im laufenden Jahr 2013 auszuliefern – womit ein „weltweiter Release“ (USA, Europa, Australien) möglich scheint. Ein weiteres Szenario, dass bei GameStop vorstellbar wäre ist, wenn bekannt wird was Microsoft plant. Da diesbezüglich jedoch noch keine stichhaltigen Informationen vorliegen, geschweige denn, dass Microsoft ihre Next-Gen Konsole schon offiziell vorgestellt / präsentiert hat, rechnet man bei GameStop derzeit erst einmal ‚nur‘ mit Sonys Playstation 4.

Ob GameStop mit dieser Prognose bzw. diesen Annahmen Recht behalten wird, bleibt abzuwarten. Immerhin gibt es noch eine dritte Option, da Branchenkenner bisher davon ausgegangen sind, dass die Playstation 4 zuerst in Japan veröffentlicht wird (Ende 2013) und im Frühjahr 2014 in den USA, Europa, Australien und Neu-Seeland.

Sony indes hat sich bis dato nicht mehr weiter zum Release ihrer Playstation 4 geäußert.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gamestop gewinnspiel
  • launch termin ps4 schweiz
  • ps 4 release schweiz
  • playstation 4 gamestop ch
  • <>ps4 release schweiz
  • release ps4 schweiz
  • ps4 ch
  • ps4 gamestop schweiz

- ANZEIGE -


*