Playstation 4 – GameStop USA und die Sache mit dem „ausverkauft“ - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Playstation 4 – GameStop USA und die Sache mit dem „ausverkauft“

Veröffentlicht 9. Juli 2013 | 7:44 Uhr von Sandra




PlayStation 4 - Logo

Der weltweit größte Videospielhändler GameStop meldet, wie der offiziellen Webseite zu entnehmen ist, dass die Playstation 4, reine Konsole, erst einmal vergriffen und damit “ausverkauft” ist. Im Klartext heißt dies, dass die von Sony an GameStop zugesicherte Erstauslieferungsmenge erschöpft ist. Wie hoch dieses Kontingent ausgefallen war, ist leider nicht bekannt. Für den Moment heißt das für US-amerikanische Kunden erst einmal, dass die Playstation 4 Konsole nicht mehr vorbestellt werden kann. PS4-Bundles stünden jedoch noch zur Verfügung.

Damit erreicht die Playstation 4 den Status, den die Xbox One Day 1 Edition vergangenen Monat bereits erreicht hatte. Obwohl zu diesem Zeitpunkt die Restriktionen, welche den Spielern rund um den Globus mehr oder weniger gefallen hatten, noch nicht zurückgezogen waren, gab es am 20. Juni 2013 die Meldung, dass GameStop in den USA flächendeckend keine Vorbestellungen mehr für Xbox One Day 1 Edition annehmen werde, da das Kontingent erschöpft war. Alle weiteren Vorbesteller sollten, so lautete die Anweisung seinerzeit, von einer „normalen“ Xbox One überzeugt werden, da diese zu dem Zeitpunkt noch zur Verfügung stand.

Anmerkung der Redaktion: Natürlich ist das, gleich ob Microsoft oder Sony, eine beachtliche Leistung, da die erste Produktionschargen der kommenden Next-Gen Konsolen, die zum angepeilten Release zur Verfügung gestellt werden, „ausverkauft“ sind. Ausverkauft ist in diesem Fall jedoch, auch betriebswirtschaftlich, die falsche Bezeichnung. Ist eine Sache ausverkauft, gibt es sie in der Regel nicht mehr. Im Falle von Playstation 4 und Xbox One 1 Day Edition heißt das am Ende einfach, dass die Erstauslieferungsmenge zunächst einmal erschöpft und damit vergriffen ist. Nachlieferungen wird es natürlich geben und dann können auch wieder Konsolen, je nach Geschmack des Spielers, vorbestellt bzw. gekauft werden.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • ps vita mega pack gamestop
  • wann kommt die Nachlieferung PS4?
  • <>ps4 gamestop nachlieferung
  • gamestop ps4 nachlieferung
  • wann ist Nachlieferung von PS4 möglich
  • playstation 4 ausverkauft in der schweiz
  • playstation 4 vergriffen
  • ps4 nachlieferung

- ANZEIGE -


*