Playstation 4 – Lange Installationszeit bei Spielen soll der Vergangenheit angehören - insidegames

insidegames

Playstation 4 – Lange Installationszeit bei Spielen soll der Vergangenheit angehören

Veröffentlicht 13. Juli 2013 | 9:55 Uhr von Sandra




PlayStation 4 - Logo

Neil Brown, Sonys R&D Senior Team Leader, gab der der Develop-Messe zu verstehen, dass die Installationen von Spielen auf der Playstation 4 deutlich schneller vonstatten gehen werden, als es noch bei der Playstation 3 der Fall ist.

Während bei der Playstation 3 das Installieren eines Spiels schon einmal gut 20 Minuten dauern kann, da mehre Gigabyte an Daten auf die Festplatte geschaufelt werden, soll das auf der Playstation 4 im Hintergrund ablaufen. Und während dieser Prozess noch im Gange ist, soll man jedoch schon kurz nach dem Einlegen als auch dem Starten der Installation mit dem Spielen beginnen können.

Brown vergleich dieses System mit dem Download auf der Playstation 4, da man auch schon spielen wird können, obwohl der Download noch läuft. Brown dazu:

Spieler müssen mit dem Spielen nicht mehr warten, bis der Inhalt einer Blu-ray auf der Festplatte gelandet ist. Das Spiel kann sofort gestartet werden, sobald die Blu-ray im Laufwerk liegt.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • playstation 4 spiele installieren


- ANZEIGE -


*