PlayStation 4 - Neue Gerüchte zu Hardware und Controller - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

PlayStation 4 – Neue Gerüchte zu Hardware und Controller

Veröffentlicht 24. Januar 2013 | 9:04 Uhr von Stefan




Playstation 4 Orbis 150x150

Die Gerüchteküche ist wieder am brodeln. Denn unsere englisch-sprachigen Kollegen von Kotaku haben ein 90-seitiges Dokument zugespielt bekommen, in dem es allerlei Infos zur PlayStation 4 bzw. Codename Orbis gibt. Die Angaben basieren allerdings auf einem DevKit und nicht der finalen Konsole. Hier sind die wichtigen Hardware-Details für euch aufgelistet:

  • System Memory: 8GB
  • Video Memory: 2.2 GB
  • CPU: 4x Dual-Core AMD64 “Bulldozer” (so, 8x cores)
  • GPU: AMD R10xx
  • Ports: 4x USB 3.0, 2x Ethernet
  • Drive: Blu-Ray
  • HDD: 160GB
  • Audio Output: HDMI & Optical, 2.0, 5.1 & 7.1 channels

Weiterhin soll es einen Kopfhöreranschluss an der Frontseite geben und Sixaxis- und DualShock 3-Controller, sowie Move werden von dem DevKit unterstützt. Zuletzt wurde darüber berichtet, dass die PS4 einen Touchscreen-Controller bieten wird, doch laut den aktuellen Infos ist es eher ein Touchpad, wie man es von der Rückseite der PS Vita kennt. Das Element soll sich auf dem Controller zudem wie eine Taste drücken lassen.

Darüber hinaus soll das neue Gamepad verbesserte Bewegungs- bzw. Neigungssensoren und Vibrationsmotoren bieten. Hinweise auf Sensorflächen für einen biometrischen Input gibt es aber laut dem Dokument hingegen nicht. Ansonsten wird man sich auf der PlayStation 4 angeblich mit gleich mehreren Profilen gleichzeitig anmelden können, wenn ein weiterer Controller angeschlossen wird.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als stefankirsch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

  • partival sagt:

    Räusper…. keine Dualshock Form mehr…. mit Touch… vielleicht wer weiss noch mit einem kleinem Screen, sodass man auch auf dem Controller spielen kann.
    Ich weiss nicht irgendwie kommt das mir bekannt vor. Ein anderer UNBEKANNTER Konsolenhersteller hatte ja schon etwas ähnliches, ich glaube der Name fängt mit Nin und hört mit tendo auf! Der übrigens auch ein paar Jahre früher mit der Sensor Steuerung kam.

    Sony wieso müsst ihr immer alle Ideen nehmen, nur wegen einem angebautem Laufwerk bei der SNES müsst ihr nicht ca. 20 Jahre danach noch heulend wegrennen! Wieso habt ihr die EyeToy (ähnlich wie Kinect) fallen gelassen?!?!?

    Lg partival

  • Hans Wurst sagt:

    Schon einmal was von der Kombination PSP/PS VITA-PS3 gehört? Sony hat die Idee also übernommen,ja!?! Die Geschichte mit eye toy haste ja verstanden… Also wo ist dein Problem?

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • far cry 4 gerüchte
  • <>SONY PLAYSTATlON4
  • www playstatlon 4 ch
  • playstation 4 mehrere profile
  • playstation news

- ANZEIGE -


*