insidegames

Playstation 4 – PS3 Spiele auf PS4 Games upgraden

Veröffentlicht 20. September 2013 | 15:43 Uhr von Sandra




Playstation 4 Konsole

Ein Konsolen-Generationswechsel sorgt dafür, dass sich so manche Spieler Fragen stellen, vor allem dahingehend „behalte ich die alte Konsole“, „hole ich mir gleich die Next-Gen“. Und nicht unwichtig auch die Frage: Was ist mit den Trophäen? Es macht Spaß sie zu erspielen und ganz besonders ein Konsolen-Generationswechsel bietet hier gerne mal die Chance, dass man mit dem Lieblingsspiel gleich zwei Mal die Platin-Trophäe einheimsen kann; Getrennte Systeme machen das in der Regel möglich.

Wie auch immer eure Frage dazu nun lautet, Sony wird es euch nicht leichter machen, denn da sie bekanntgegeben haben, dass man seine PS3-Version eines Spiels auf die PS4-Fassung des gleichen Spiels upgraden kann, macht es die Sache nicht zwingend leichter. Spiele wie Battlefield 4, Destiny oder auch Watch Dogs stehen stellvertretend für ein derzeit bekannte, recht ordentliche Anzahl an Spielen, die gleichermaßen für die aktuelle als auch die Next-Gen erscheinen werden.

Von PS3 auf PS4 upgraden

Um den Anreiz, gerade bei den Erfolge- und Trophäenjägern zu schüren, scheint es nur logisch, dass Microsoft (schon vor ein paar Wochen – wir berichteten) und nun auch Sony anbieten, dass man die Spiele-Version von der aktuellen auf die Next-Gen upgraden kann. D.h. für euch, wenn ihr nach wie vor Playstation 3-Besitzer und Spieler bleiben wollt, natürlich aber auch die Playstation 4 zu euch nach Hause holt, könnt ihr bestimmte Titel zwei Mal spielen. Damit das funktioniert, müsst ihr nichts weiter tun als das PSN besuchen und das betreffende Spiel für einen reduzierten Preis, in der Regel 9,99 Euro (Ausnahmen kann es Hersteller/Entwickler bedingt geben), herunterladen. Um die PS4-Version spielen zu können, benötigt ihr jedoch auch die PS3-Version, da diese auch nach erfolgtem Upgrade im Laufwerk der Playstation 4 verbleiben muss. Entsprechend hat es Sony Worldwide Präsident Shuhei Yoshida auf Twitter erklärt.

Anmerkung der Redaktion:

Bleibt zum Schluss nur die Frage, ob Sony es bei den Trophäen genauso handhabt wie Microsoft bei seinen Erfolgen / Achievements. Microsoft hat bereits bestätigt, dass Xbox 360 und Xbox One zwei verschiedene Systeme sind und damit mit einem Spiel, das für beide Konsolen erscheint, zwei Mal Gamerscore erspielt werden kann. Sony hat dieses Verfahren für seine Konsolen Playstation 3 und Playstation 4 noch nicht einwandfrei bestätigt. Da aber Trophäen für die Playstation-Gemeinde ebenso wichtig ist wie die Achievements für die Xbox-Freunde, gehen wir davon aus, dass es bei Sonys Konsolen nebst Spielen und seinen Trophies genauso sein wird und somit auch das Upgraden von PS3- auf PS4-Version nicht nur ein Stück weit Kosmetik ist, sondern auch noch einen gewissen Anreiz birgt. Alles andere würde aber nicht so recht Sinn machen, oder meint ihr nicht?!


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • ps3ps 3 spiele auf ps4 spielen
  • ps3 spiele auf ps4 spielen 2015
  • nhl 15 von ps3 auf ps4 upgraden

  • ps3 games on ps4
  • ps3 ps4 upgrade ch

  • playstation 3 spiele auf playstation 4 upgraden
  • <>nhl 14 ps3 auf ps4 spielen
  • trophäen teilen auf ps3 und ps4

- ANZEIGE -


*