insidegames

Playstation 4 – PS3-Spiele über Gaikai streamen ab 2014 in den USA; Europa weiter unklar

Veröffentlicht 3. Dezember 2013 | 19:13 Uhr von Sandra




Playstation 4 Konsole

Sony gibt offiziell bekannt, dass der Cloud-Streaming Dienst Gaikai 2014 in den USA für Playstation 4 angeboten werden wird; Konkreter Starttermin: tba. Sony wird Gaikai u.a. dafür verwenden Spielern Playstation 3 Spiele auf der Playstation 3 als auch Playstation 4 anzubieten. Ebenfalls wird die PS Vita mit diesem Dienst unterstützt werden, allerdings zu einem späteren, noch nicht näher benannten Zeitpunkt. Spiele, die via Streaming angeboten werden, wurden noch nicht namentlich genannt und nur beschrieben. So heißt es seitens Sony, dass man die PS3-Spiele anbieten werde, die „von der Kritik gefeiert“ wurden.

Unklar bleibt weiterhin ob und wann auch in Europa Sonys Gaikai Service an den Start gehen wird. Da unbestätigten Gerüchten zufolge Gaikai auch in den USA erst im 2. Halbjahr 2014 starten soll, wird gemeinhin davon ausgegangen, dass Europa erst 2015 folgen könnte. Sony selbst hat sich indes dazu nicht geäußert.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • ps3 filme streamen 2014

  • filme auf ps3 streamen 2014

  • weiter spiele für ps3


- ANZEIGE -


*