insidegames

Playstation 4 – Sony testete über 20 Prototypen des Dualshock 4 Controller

Veröffentlicht 20. November 2013 | 13:34 Uhr von Christian




sony-playstation-4

Wie der Product Planning Manager von Sony,Toshimasa Aoki, in einem Interview mit VentureBeat bekannt gab,  seien bevor der finale Dualshock 4 Controller für die PS4 final fest stand, mehr als 20 Prototypen hergestellt worden.

Einer dieser Prototypen hatte keine Knöpfe, sondern nur Trackpads. Dieser sei aber vernichtend abgelehnt worden.

Am Anfang der Entwicklung hatten sie vor, den Controller drastisch zu verändern. Sie testeten neue Geräte und andere Formen. Die Palette umfasste viele Ideen wie zum Beispiel Touchpads auf der Rückseite des Gamepads, ähnlich denen der PS Vita oder ein Touchpad dessen Position man verändern könnte.

Laut Aoki sei auch die Idee eines Touchscreens im Raum gestanden. Davon sei das Team aber abgekommen, da man nicht wollte, dass der Spieler auf den Bildschirm schauen muss, wenn er ein Spiel spielt.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leidenschaftlicher Zocker. Im Forum als GROMIT anzutreffen.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*