insidegames

Playstation 5 – Angeblich Infos zur CPU und GPU sowie einem möglichen Release bekannt (Gerücht)

Veröffentlicht 4. April 2018 | 22:31 Uhr von Sandra




Playstation-Logo

Dass Sony eine Playstation 5 veröffentlicht wird, scheint gemeinhin so sicher wie das Amen in der Kirche, gleichwohl Sony selbst eine PS4-Nachfolgekonsole bisher nicht offiziell angekündigt hat. Allerdings stellte der Konzern knapp ein Jahr nach erfolgtem PS4-Release klar, dass man zumindest einmal schon mit der Planung als solche angefangen habe. Und 2016 äußerte sich Lorne Lanning, Oddworld Inhabitants-Gründer und Abe-Erfinder, dass Sony sich „viele Gedanken um eine PS4-Nachfolge mache“ und angeblich „alle möglichen Varianten einer potentiellen PS5 in Betracht“ zöge.

Eine davon könnte sein, sofern die aktuell vorliegenden Informationen ihre Richtigkeit haben, dass die APU (Accelerated Processing Unite) der Playstation 5 aus einer 8-Kerne Rysen CPU (Rysen auch bekannt unter dem Arbeitstitel Zen) sowie einer Navi-basierten GPU von AMD, die, anzunehmend, natürlich speziell auf die Konsole zugeschnitten würde, bestünde.

Die vorbenannten Angaben stammen von Charlie Demerjian von SemiAccurate und erhalten habe er sie offenbar aus erster Hand. Zudem habe er auch erfahren, wie es in dem Bezahlartikel weiter heißt, dass die PS5 noch stärker auf VR ausgelegt sein soll. Außerdem, so Demerjian, hätten schon eine Menge Entwickler PS5 Dev-Kits erhalten. Grund genug für die Annahme, dass Sony die Playstation 5 früher als generell angenommen veröffentlichen würde. Realistisch scheint nach Ansicht von Demerjian Herbst 2019 zu sein.

In wie weit diese Informationen und technischen Daten zur Playstation 5 korrekt sind – oder auch nicht, bleibt definitiv abzuwarten. Sony hat entsprechende Berichte bisher nicht kommentiert und, wie bereits erwähnt, die PS5 auch nicht angekündigt.

 

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PS5 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*