insidegames

Playstation 5 – Angebliches DevKit-Foto aufgetaucht

Veröffentlicht 19. Oktober 2019 | 17:41 Uhr von Sandra




Playstation-Logo

Zu Sonys kommender Playstation 5 ist angeblich ein erstes DevKit aufgetaucht. DevKits sind bekanntlich die Maschinen, die Entwickler, in dem Fall von Sony, zur Verfügung gestellt bekommen, um passende Spiele-Software entwickeln zu können. In der Regel unterscheiden sich DevKits in Sachen Leistung, Design als weiteren Eck- bzw. Datenpunkten von der finalen Konsole.

ZoneOfTech hat in einem Video das angebliche DevKit genauer unter die Lupe, ohne jedoch effektiv Hand an das Gerät legen zu können. Trotzdem erweist sich die Analyse anhand auch zu Vergleichszwecken heran gezogener Datenblätter, etc. als interessant. In wie weit das zu sehende PS5 DevKit tatsächlich der Realität entspricht, bleibt dennoch abzuwarten, da Sony bis dato die Echtheit des im Video zu sehenden Geräts nicht bestätigt hat.

PS5-DevKit

Bestätigt hat sich zwischenzeitlich jedoch, dass der Codename des PS5 DevKits „Prospero“ lauten soll, wie Digital Foundry während der EGX 2019 erklärt hat.

Sonys Playstation 5 soll im Herbst 2020, konkreter Termin: tba, in den Handel kommen.

PS5 (2020) – EXCLUSIVE First Look at Prototype 1

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PS5 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*