insidegames

Playstation 5 – Planungen bei Sony haben bereits begonnen

Veröffentlicht 8. Januar 2014 | 12:09 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 5. April 2018




Playstation Logo - NEU

Im November 2013 ist weltweit Sonys Next-Gen-Konsole Playstation 4 in den Handel gekommen, Grund genug für Sony deutlich in die Zukunft zu planen und die Playstation 5 ins Visier zu nehmen. Entsprechend hat sich Scott Rohde, Playstation Software Development Head im Hause Sony, geäußert.

Dabei gehe es nicht um den kommerziellen Aspekt, wird Rohde weiter zitiert. Vielmehr geht man davon aus, dass die Playstation 4 einen – wie gehabt – gewissen Lebenszyklus hat und nach einer Zeit X („ein paar Jahre“ – Aussage Rohde) durch die neue Konsole ersetzt werde. Damit dies geschehen kann, muss jetzt schon begonnen werden. Es ist auch nicht die Arbeit von ein paar wenigen Leuten, sondern Hunderte von Ingenieuren sind daran beteiligt als auch diverse Partner, Zulieferer rund um den Globus. Und es gehe, so Rohe weiter, bei dieser Entwicklung zunächst einmal nicht um die technischen Dinge, denn man müsse sich zunächst diversen anderen Fragen stellen. Man wolle laut Rohde erreichen, dass die Konsole von den Menschen gemocht wird, dass sie damit die Dinge tun können, die ihnen wichtig sind.

Ungewiss ist, wie sich die Playstation 5 darstellen wird. Es gibt noch keine klaren Ideen darüber, ob die PS5 in Art und Form der Playstation 4 folgt oder doch ganz anders wird. Und für den Moment gelte erst einmal die Playstation 4 stetig zu verbessern und aktuell zu halten. Aber das sei normal bei Sony, sagt Rohde, so wäre man schon immer vorgegangen:

Wenn eine Konsole veröffentlicht wurde, gibt es keine kleine Verschnaufpause, dann sorgen wir für Verbesserungen des aktuellen Systems und wir beginnen darüber nachzudenken, was wir zukünftig tun werden. Und wir wollen wieder etwas liefern, dass größer und besser ist als das, was wir bisher gezeigt haben.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS5 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • Casso sagt:

    Das sich Sony jetzt schon Gedanken über den PS4-Nachfolger macht finde ich an und für sich gar nicht mal so verkehrt. Wirtschaftlichkeit sollte immer im Fokus stehen und um diese zu Gewährleisten bedarf es einer umsichtigen Planung. Und je früher damit begonnen wird, umso besser ist es. Ich persönlich finde solche Meldungen auf der anderen Seite jedoch immer sehr traurig und es erinnert mich ein wenig an die PC-Generation. Dort muss der Computer ja auch relativ schnell aufgerüstet werden, um aktuelle Titel bzw. kommende genießen zu können.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • ps5 planung
  • ps5 in aussicht
  • ist die Playstation 5 in Planung
  • ps5 angekündigt?
  • playstation 5
  • ps5 in planung
  • planung ps5
  • <>playstation 5 in planung

- ANZEIGE -


*