insidegames

Playstation 5 – Playstation-Spiele voriger Generationen könnten eventuell „nativ wiedergegeben“ werden

Veröffentlicht 17. Oktober 2019 | 18:04 Uhr von Sandra




Playstation-Logo

Sonys Playstation 5 könnte, sofern sich das dazu aufgetauchte Gerücht als Tatsache entpuppt, Playstation-Spiele älterer Generationen offenbar „nativ wiedergeben“. Diese Aussage stammt von dem in der Regel recht gut informierten Insider PSErebus.

Auf Twitter erklärte PSErebus, dass es sich lohnen würde alte Playstation-Spiele, ganz gleich ob PSX, PS2, PS3 oder PS4 im Hinblick auf die kommende Playstation 5 zu behalten und nicht zu verkauften, tauschen, wegzugeben oder ähnliches. Grund sei, wie es heißt, dass diese Spiele auf der PS5, die Herbst 2020, konkreter Termin: tba unter anderem auch mit neuem DualShock-Controller in den Handel kommen soll, lauffähig wären.

Abwegig erscheint diese Aussage nicht, berücksichtigt man dabei, dass Patrick Keplek von VICE Gaming im Bezug auf die PS5-Enthüllung sagte, dass es bei der „Playstation 5 um die Vergangenheit und die Zukunft“ gehe.

Sony hat bis dato entsprechende Berichte weder kommentiert.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PS5 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*