insidegames

Playstation 5 – Release offenbar „noch nicht sicher“ laut Sony

Veröffentlicht 24. April 2016 | 19:10 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 5. April 2018




Playstation-Logo

Sonys Playstation Boss Shuhei Yoshida hat angedeutet, dass ein Playstation 4 Konsolen-Nachfolge in Form einer Playstation 5 offenbar alles andere als eine sichere Sache ist. Entsprechend habe sich Oddworld Inhabitants-Gründer und Abe-Schöpfer in einem Interview mit Game Informer geäußert und beruft sich darauf diese Informationen während eines Gesprächs direkt von Yoshida erhalten zu haben.

Laut Lanning habe er Yoshida gefragt, wie denn den Playstation 5 aussehen werde. Yoshida soll daraufhin geantwortet haben „du meinst falls“. Lanning sei sichtlich überrascht gewesen, wie er erklärt und habe weiter nachgehakt und wollte wissen, ob er das auch auf der Bühne sagen würde. Laut Lanning habe Yoshida mit „ja, es ist ein falls“ reagiert.

Es sei eine sehr interessante Geschichte gewesen, so Lanning weiter, nicht zuletzt auch, da Yoshida keine glasklare Antwort geliefert habe, wohl aber eine derzeit durchaus interpretierbare Andeutung, da er gesagt haben soll:

Wir müssen flexibler werden. Keiner von uns weiß, wie die Zukunft sein wird, also passen wir uns schneller an.

Mit Blick zurück auf die Monate nach der Einführung der Playstation 4 im November 2013 gab Sony zunächst selbst an, dass man schon mit den Playstation 5-Planungen begonnen habe. Kurze Zeit später jedoch, im Januar 2014 erklärte Yoshida erstmals, dass die Playstation 5 am Ende auch an die Entwickler und deren Interesse gekoppelt sei. Diesbezüglich äußerte sich auch damals Electronic Arts und prognostizierte den aktuellen Konsolen Playstation 4 und Xbox One eine im Vergleich zur vorigen Konsolengeneration deutlich verkürzten Lebenszyklus von geschätzt fünf bis sechs Jahren.

Man darf durchaus gespannt sein, was Sony in Petto hat. Seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte, wonach Sony planen würde eine modifizierte Playstation 4 (PS4K, NEO) zu veröffentlichen. Und auch Microsoft ist verschiedenen Meldungen nach nicht untätig und arbeitet ebenfalls an verbesserten Xbox One Konsolen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS5 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*