Playstation Network - Erneuter Hacker-Angriff - insidegames

insidegames

Playstation Network – Erneuter Hacker-Angriff

Veröffentlicht 12. Oktober 2011 | 12:26 Uhr von Goreminister




Playstation Network Logo

Da haben sich die Wogen gerade mal geglättet und schon wurde Sony erneut Opfer eines Hacker-Angriffes. Laut Angaben des Branchenriesen haben die Täter sowohl auf das Playstation Network, als auch bei Sony Online Entertainment zugeschlagen und haben versucht auf rund 93.000 Benutzerkonten zuzugreifen.

Dazu haben die Hacker Logindaten externer Unternehmen und Websites benutzt um auf die entsprechenden Konten zuzugreifen. Ein leichtes, da viele Nutzer die gleichen Logins auf verschiedenen Seiten nutzen. Sony handelte umgehend indem man die betroffenen Accounts sperrte, wodurch die Kreditkarteninformationen keiner Gefahr ausgesetzt wurden. In einer Mail werden die Benutzer nun aufgefordert, ihre Passwörter zurückzusetzen und zudem darüber informiert, dass man stets unterschiedliche Passwörter nutzen sollte. Außerdem verweist das Unternehmen darauf, dass die Sicherheitsprobleme dieses Mal wohl nicht bei den Servern von Sony zu suchen seien.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox hacker angriff
  • ps vita hack news
  • xbox hack angriff
  • ps vita hack trophy
  • xbox angriff auf playstation vita
  • <>psn hack
  • content
  • <>hackerangriff trophies-ps3

- ANZEIGE -


*