insidegames

Playstation Now – Sonys Streaming-Dienst (Gaikai) startet diesen Sommer

Veröffentlicht 8. Januar 2014 | 13:11 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 4. Februar 2014




Playstation Logo - NEU

Während der CES 2014 in Las Vegas hat Sony im Zuge der eigenen Pressekonferenz den Fahrplan vorgestellt, wie es mit dem Streaming-Dienst Gaikai, den Sony bekanntlich für etliche Millionen gekauft hat, weitergehen soll. Entsprechend berichtet der offizielle US-Playstation Blog.

Wie bereits im Vorfeld schon durch gesickert, wird der Dienst, welcher von Gaikai bereit gestellt und für Sony-Kunden zur Verfügung stehen wird, unter dem Namen Playstation Now geführt. Mit diesem soll es Spielern möglich sein erfolgreiche Spiele als auch Klassiker zu streamen. Den Anfang machen Playstation 3 Spiele, welche zuerst auf Playstation 4, dann auf Playstation 3 und später auch auf PS Vita genutzt werden können. Neben den Konsolen soll es auch auf anderen Geräten möglich sein Playstation Now zu nutzen, u.a. wird auch Sonys Bravia TV den Dienst unterstützen. Ob und in wie weit auch Geräte von ggf. Drittherstellern mit ins Boot geholt werden, ist noch nicht bekannt.

Die Gaikai Advanced Cloud-Technik und Playstation Now werden im Ganzen zusammenfassend folgende Möglichkeiten anbieten:

  • Das Spiele von Videospielen auf mehren Geräten, vergleich dem TV-, Film- und Musik-Streaming;
  • Spiele können komplett auf kompatible Geräte gestreamt werden, PS3, PS4 und PS Vita inklusive sowie Nicht-Playstation-Geräte, beispielsweise den 2014er Sony Bravia TV sowie weiteren Modellen, die Internetfähig sind;
  • Aktuelle Titel sind immer spielbar. Die Cloud erlaubt, dass die Spiele immer und überall verfügbar sind. Einfach mit dem Sony Entertainment Network Account auf einem kompatiblem einloggen und los spielen, ggf. vorhandener Speicherstand inklusive.

Playstation Now – Ankündigung CES 2014

Stellt sich natürlich noch die Frage, wie es mit den Kosten aussieht. Augenscheinlich wird es sich bei Playstation Now um ein kostenpflichtiges Modell handeln, welches aktuell zwei Optionen bietet: Bestimmte Spiele mieten oder ein Abo abschließen. Weitere Details, wie sich beide Formen darstellen werden, liegen derzeit noch nicht vor.

Playstation Now wird Ende Januar 2014 in den USA in eine geschlossene Beta-Test-Phase gehen. Der offizielle Voll-Release von Playtation Now, so dass alle darauf zugreifen können, ist für den Sommer 2014 geplant; Konkreter Release: tba. Gültig sind diese Angaben ausschließlich für die USA. Ab wann mit Playstation Now auch in Europa (inkl. Deutschland, Österreich, Schweiz) zu rechnen ist, dazu hat Sony keine Angaben gemacht. Letzter Stand der Dinge war, dass Sony Gaikai bzw. Playstation Now dann anbieten wolle, wenn das Breitband-Problem gelöst sei.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS Vita News PS3 News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • playstation gaikai österreich
  • ps now österreich
  • <>playstation now schweiz
  • ps4 stream gaikai österreich
  • forza ps now
  • ps 4 gaikai austria

- ANZEIGE -


*