insidegames

Playstation – Sony erweitert eigene Messeauftritte, u.a. Auftritt für die Zürich Game Show geplant

Veröffentlicht 18. Juli 2018 | 20:06 Uhr von Sandra




Playstation Logo - NEU

Sony Interactive Entertainment Deutschland (SIED) hat bekanntgegeben, dass man, getreu dem Motto „For the Players“, künftig mehr Spielern und Fans die Möglichkeiten geben möchte, um neue Playstation-Titel anspielen zu können. Folglich werde man in diesem Jahr nicht nur auf der gamescom vertreten sein, sondern es sind auch Auftritte auf Shows wie der Zürich Game Show, der EGX Berlin, der Game City Wien und weitere Events geplant.

Als Grund für die Erweiterung der Messeauftritte nennt Sony, dass man – Zitat „der dezentralen Struktur des deutschsprachigen Marktes besser Rechnung tragen und für eine erweiterte Präsenz der Marke Playstation“ sorgen wolle. Durch die vermehrten Messeauftritte könne erreicht werden, dass interessierte Spieler unter Umständen eine nicht mehr so lange Anreise in Kauf nehmen müssen.

Fürs Erste hat Sony für 2018 Anspielmöglichkeiten für folgende Veranstaltungen vorgesehen:

  • gamescom, Köln, 20. – 25. August
  • ZÜRICH GAME SHOW, Zürich, 14. – 16. September
  • EGX Berlin, Berlin, 28. – 30. September
  • GAME CITY, Wien, 19. – 21. Oktober
    • Weitere Events sind in der Vorbereitung

Den Auftakt der Sony Event-Saison 2018 bildet die gamescom. SIED plant unter anderem den Playstation 4-exklusiven Actiontitel Marvel’s Spider-Man spielbar zu präsentieren. Auch sollt ihr während der gamescom 2018 verschiedene neue Spiele für Playstation VR ausprobieren können, darunter Blood & Truth (SIE London Studios), Déraciné (From Software) und Firewall: Zero Hour (First Contact Entertainment).

Weitere Infos zu kommenden Messeauftritten werden rechtzeitig bekanntgegeben. Unabhängig vom Veranstaltungsort bzw. des Events werde Sony, wie es heißt, „auf Interaktivität setzen und Besuchern ausschließlich spielbares Material bieten“.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PlayStation 4 Pro PlayStation VR PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*